Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Jacoby, Edmund

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Die Geschichtensammlung der Narren und Schelme vereint Geschichten der Schildbürger, des dummen Iwanuschka, des Nasreddin Hodscha, des Till Eulenspiegel u.a. in einem prachtvollen Halbleinenband mit meisterhaften Illustrationen.

Scheffler, Alex

Mix Max mit Reimen und Ratespielen

Ein witziges Tier-Klappbilderbuch mit Bild und Text zum Klappen und neu Kombinieren. Witziger Sprachspielspaß von Axel Scheffler.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Eliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

T.S.Eliot, genannt Old Possum, schrieb 1939 dieses Katzenbuch für seine Patenkinder. Darin versucht er in 15 Gedichten Wesen und Charakter der unterschiedlichsten Katzentypen zu ergründen und endeckt dabei durchaus Ähnlichkeiten mit menschlichen Exemplaren. Bei dieser deutschen Fassung handelt es sich nicht einfach um eine Übersetzung, sondern um Nachdichtungen verschiedener mehr oder weniger bekannter deutscher Autoren, wie z.B. Erich Käster oder Carl Zuckmayer.

Ardagh, Philip

Familie Grunz hat Ärger

Hier wird die Geschichte von Familie Grunz erzählt: Den ganz und gar seltsamen Eltern Grunz, die stinkig und verlottert sind, eher unappetitliche Dinge essen und in einer von Eseln gezogenen Bretterbude wohnen. Und von Sohnemann, der viel normaler ist als seine Eltern. Und deshalb ist der namenlose Sohnemann auch der einzige, der den Eltern Grunz helfen kann, als sie in Schwierigkeiten geraten.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Mit Mut und Hinterlist bezwingt die kleine Maus ihre natürlichen Feinde.

Ardagh, Philip

Familie Grunz in der Bredouille

Familie Grunz nimmt uns auf ein weiteres Abenteuer mit. Diesmal geht es auf einen Jahrmarkt, auf dem Oma an einem Wettbeberb teilnhemen möchte. Es geht um einen Kompott-Konfitüre-und-Gelee-Wettbewerb. Nur blöd, dass überall wo Familie Grunz auftaucht, das Kaos nicht lang auf sich warten lässt. Gefängnisgitter sind das Ende vom Lied, nun können nur noch Sohnemann und Mimi helfen.

Donaldson, Julia

Das Grüffelo Spiel- und Bastelbuch

Das Spiel- und Bastelbuch für alle Grüffelo-Fans. Es gibt Mitmachseiten zum Malen und Rätseln, Rezepte für die nächste Grüffelo-Party, ein Grüffelo-Kartenspiel und viele weitere Vorlagen und Bastel- und Dekoideen rund um den Grüffelo.

Wilson, David Henry

Jeremy James legt los!

Der Sammelband vereint mehrere Geschichten um Jeremy James, ungefähr 6 Jahre alt. Jeremy macht aus alltäglichen Situationen ein Abenteuer, weil er ständig Ideen hat, wie man Probleme löst und Dinge interessanter macht. Das Ergebnis ist nicht immer das, das er sich vorgestellt hat.