Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Szillat, Antje

Rick 1

Geschichten von Rick und seiner “durchgeknallten Familie”.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Nöstlinger, Christine

Das große Nöstlinger Lesebuch

Diese Sammlung unterschiedlicher Geschichten erschien 1996 zum ersten Mal unter demselben Titel und wurde nun überarbeitet. Teilweise wurden neue Illustrationen ausgesucht und zwei Geschichten hinzugenommen. Es sind Geschichten für Kinder, angelehnt an deren Lebenswirklichkeit, aber auch fantastische, lustige oder parabelhafte Erzählungen. Ob es um das Thema Streit, Angst oder Liebe geht, man wird in dieser Fundgrube von langen und kurzen Geschichten bestimmt fündig.

Gellersen, Ruth

Eins zwei drei und losgespielt

In diesem Buch findet ihr jede Menge Spiele für alle Gelegenheiten, z. Bsp. wenn ihr toben wollt oder euch langweilt, wenn es draußen mieses Wetter ist oder ihr ganz viel oder nur wenig Platz habt, wenn ihr eine Kinderparty plant oder wenn ihr euch einfach nur neue Spielideen holen wollt. Dazu gibt es viele Extras. Viel Spielspaß!

Frey, Jana

Störenfrieda - Audio-CD

Ein aufgewecktes Mädchen, jede Menge Missverständnisse, gut gemeinter Schabernack und vieles mehr erwarten den Hörer der Krachgeschichten um die kleine Stören-Frieda.

Wolff, Steffi von

ausgebucht

Zwei Zwillingsschwestern erben von ihrer Urgroßmutter ein Hotel an der nordfriesischen Küste. Leider ist das seit 50 Jahren verlassen und in entsprechend herunter gekommenem Zustand und die beiden 18-Jährigen streiten und bekämpfen sich von Geburt an. Hinzu kommen schwierig zu erfüllende Auflagen aus dem Testament, eine schweigsame und feindlich eingestellte Dorfbevölkerung und ein nahezu ewiger Regen. Die Wassermassen schneiden sie vom eigentlichen Leben ab. Aber sie schaffen alles.

Hammerl, Elfriede

Meine Schwester ist blöd

“Schatzi” geht schon zur Schule, hat eine kleinere Schwester und nun auch noch einen Bruder. Der brüllt aber immer oder schläft. Das Schwesterchen biedert sich an, “Schatzi” ist genervt und erzählt von ihrem schier unerfüllbaren Wunsch, einen Hund zu bekommen. Alle sind dagegen, sogar die Großeltern, die sonst so Vieles gut finden; schließlich trickst die kleine Schwester aber alle aus, sogar die größere. Hervorragend illustriert, konsequent aus der Sicht der Kinder.