Bornhorst, Kleine

Bauernhof

Schau hin, mach mit und lerne die Tiere auf dem Bauernhof kennen!

Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Gute Nacht und träum schön

Eines Morgens stellt der König fest: Grete ist krank! Natürlich muss sie wieder aufgepäppelt werden. Da kündigt sich auch noch Besuch von der kleinen Prinzessin an. Bald schon ist Grete nicht mehr die einzige, die krank ist.

Gerhardt, Sven

Anders? Genau richtig!

Welches Tier ist anders als die anderen? Auf jeder Seite müssen Kinder den "Außenseiter" finden.

Hofmann, Julia

Was ist groß, was ist klein?

Fünf kurze Vierzeiler erzählen von den abgebildeten Tieren, die kleine Teile (Ohren, Bäuchlein usw.) zum Fühlen haben.

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

""So etwas Wildes wie unsere Charlotte gibt's nicht noch mal!"", sagen die Schafe. Aber sie sollten sich täuschen. In dem neuen Bilderbuch-Abenteuer des Schafs Charlotte von Stohner und Wilson taucht plötzlich der kleine Kater Michel auf, der mindestens genauso ungestüm ist wie sein wolliges Pendant. Der quirlige Vierbeiner stört die Tiere in ihrer Ruhe und Gemächlichkeit. Nur Charlotte erkennt, dass Michel ""nur spielen"" will und ""eben ein bisschen wild"" ist.

Teckentrup, Britta

Herr Löwe beim Frisör

Der Löwe benötigt eine neue Frisur. Findet sein Freund, der Affe. Und Ideen hat dieser auch einige, wie sein Freund aussehen könnte. Da muss der Löwe nun durch: Zöpfchen, Bänder, Farbe, Locken…. Viel zu melden hat Herr Löwe nicht bei der Frisuren-Beratung und lässt entsprechend alles gutmütig über sich ergehen. Der Affe hat seinen Spaß und der Löwe am Ende auch eine richtig schicke Frisur.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Ganz oben im Baum sitzt ein kleines Faultier. Weil es ein heißer Tag ist, beschließt es, baden zu gehen. Ganz gemütlich klettert es den Baum hinab, trifft einige andere Tiere, die es freundlich begrüßen, seine Idee aufgreifen und viel schneller am See eintreffen.

Gernhardt, Robert

Familie Erdmännchen

"Seit Wochen suchen wir ein Haus, wir müssen aus dem alten raus. Das neue sollte nicht zu klein und etwa so beschaffen sein: Acht Zimmer zum Hausen, acht Küchen zum Schmausen, acht Wannen zum Duschen, acht Flure zum Huschen, acht Öfen zum Wärmen, acht Treppen zum Lärmen, acht Fenster zum Gucken, acht Ecken zum Spucken, acht Türen zum Schlagen, acht Wände zum Nagen, ringsherum ein Riesenpark, Preisvorstellung eine Mark. Wer hilft uns aus der Wohnungsnot? Wir warten auf Ihr Angebot!"