Munck, Hedwig

Mimi.Bebidu.Bobo Im Sandkasten

Zwei Kinder spielen im Sandkasten. Sie backen Kuchen. Der kleine Bebidu will auch mitmachen. Es klappt aber nicht. In netter Weise helfen ihm die beiden, bis er es auch kann.

Grüneberger, Ralph

Das Karussell schläft auch

Wer und was alles in der Nacht schläft, ist aus dem Bilderbuch ‘Das Karussell schläft auch’ zu erfahren.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Brauer, Timna

Wir singen in vielen Sprachen

Viele schöne Kinderlieder aus Europa findet man in diesem Werk. Bekannte und eingängige Lieder in zwölf verschiedenen Sprachen Europas wurden bearbeitet und auf eine CD zusammengestellt. Dieses Buch lädt ein zum Zuhörern, Mitsingen und Musizieren, alle Lieder sind mit Noten aufgeschrieben und haben eine deutsche Übersetzung dabei. Es ist eine musikalische Entdeckungsreise auf den Spuren Europas.

Siegers, Katharina

Das große Autorennen

In diesem Buch gehen neun rasende Rennwagen an den Start des großen Autorennens. Sie treten gegeneinander an, aber in jeder Runde gibt es eine Panne und ein Wagen muss ausscheiden (und verschwindet beim Umblättern...). Wer wird das Ziel ohne Panne erreichen und gewinnen? Es bleibt spannend!

Sag mir, wie ist Afrika? Didaktisches Material für die Grundschule

Dieser Materialband bezieht sich direkt auf das gleichnamigen Bilderbuch und möchte wichtige Aspekte des “traditionellen” afrikanischen Lebens exemplarisch ansprechen. So können LehrerInnen sich in den Kapiteln Basiswissen Afrika, Kindheit in Westafrika, Ein afrikanisches Fest und Afrikanische Spiritualität sich hintergrundinformationen anlesen und Tipps, Arbeitsblätter und Projektvorschläge für die praktische Umsetzung finden.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Hannahs Vater ist Werbefachmann und immer zu begeistern. Um eine neue Partei bekannt zu machen schlägt er seine Tochter als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin vor. Das gibt einen großen Wirbel, denn Hannah wird tatsächlich gewählt, stellt ihre Regierung zusammen, aber entscheidet sich bald abzudanken, weil sie Kind sein möchte und nicht die Aufgaben von erwachsenen übernehmen will.