Lambert, David

Dinosaurier

Was ist ein Dinosaurier? Welche Gruppen gibt es, wann und wie haben sie gelebt? Das Sachbuch nähert sich dem Thema vom Allgemeinen zum Speziellen und beantwortet die wichtigsten Fragen mit Unterstützung von vielen Fotos.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre vor Christi: Das Leben ist nicht leicht am Fuße der mächtigen Berge, vor allem seitdem die Kupfervorräte der kleinen Siedlung zu Ende gehen. Tako beschließt, mit seinen Söhnen den beschwerlichen Weg nach Norden zu wagen, um dort das wertvolle Metall zu gewinnen. Doch in den Bergen lauert eine unerwartete Gefahr …

Frey, Eberhard

Dinosaurier. Auf den Spuren der Urzeitechsen

Ein großformatiges Sachbuch über Dinosaurier.

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Erdbeben,wie sie entstehen,wie sie sich auswirken usw.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Signore, Marco

Das Geheimnis des Archaeopteryx

Das Leben in einer Lagune im Zeitalter des Jura wird ein Tag lang begleitet. Dort trifft man den fliegenden Archaeopteryx. Detailliertes Hintergrundwissen wird ergänzt.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Coppens, Yves

Der Ursprung des Menschen

Wie erzählt man einem kleinen Jungen vom Universum, von der Entstshung der Erde und des Menschen? Im vorliegenden Sachbilderbuch ist dieser Versuch sehr gut gelungen.

Coppens, Yves

Ursprung des Menschen

Die Geschichte vom Urknall bis zu den ersten Menschen wird hier sehr eindrucksvoll in Text und Bild erzählt.

Coppens, Yves

Der Ursprung des Menschen

Hier erzählt ein Paläontologe, was wir über die Geschichte des Menschen wissen. In dunkle, künstlerisch expressive Bilder tritt allmählich konkretes Wissen. Viele konkrete Funde und Erkenntnisse werden im dazugehörigen Text erläutert.

Autorenteam,

Das große Bilderlexikon

Täglich gibt und gab es auf der Welt viele Dinge zu entdecken: wie der Mähdrescher Weizen erntet ,welche Tiere in der Savanne leben, was macht eine Schmuckhändlerin usw.; all dies ist in diesem Buch dargestellt.

Köhler, Walter

Universum - Faszination Mensch und Natur

Jubiläumsbuch zu der der meistgesehenen Sendereihe “Universum” des ORF.