false

Die Mauer ist gefallen

Eine von der Autorin selbst erlebte kleine Geschichte der ehemaligen DDR.

false

Die Völkerwanderung

Reich bebildertes Sachbuch über die Zeit der Völkerwanderung.

Schmauder, Dr.

Die Völkerwanderung

Zweihundert Jahre zogen die Völker Europas und Nordafrikas durch den Kontinent um einen sicheren Platz zum Leben zu finden. Das Römische Reich, das Europa und den gesamten Mittelmeerraum bis dahin unter Kontrolle hatte, begann zu zerbrechen. Am Ende der Völkerwanderung hatten sich die Machtverhältnisse verändert, viele kleine Königreiche und Völkergruppen teilten sich die Macht in Europa.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Eine Einführung in die Welt der Wikinger.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Erdbeben,wie sie entstehen,wie sie sich auswirken usw.

Redaktion Schule und Lernen,

Geschichte - ein Lexikon zum Geschichtsunterricht

Lt. Kladdentext: - Ein umfassendes Lexikon zur Ergänzung und Vertiefung des Geschichtsunterrichts - Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II, Eltern und Lehrkräfte - ... - “Blickpunkte”: hervorgehobene Artikel zu zentralen und aktuellen Themen der Geschichte - Rund 2.100 Stichwörter und 200 Fotos, Grafiken und Karten, Personenregister mit kurzen biografischen Angaben, weiterführende Literaturhinweise

Lenk, Fabian

Tatort Geschichte. Die Spur führt zum Aquädukt

Nîmes, 120 n.Chr. Sestius beobachtet, wie seine kleine Schwester entführt wird. Mit seinem Freund Lucius macht er sich auf, seine Schwester aus den Fängen der Entführer zu befreien. Auch der junge Leser muss den Fall mitlösen, indem er die Spuren, die sich im Text und in den Bildern finden, richtig deutet.

Lerangis, Peter

Zwischen den Fronten

Der Hobbyhistoriker Jake will als Schauspieler in einem Bürgerkriegsfilm mitspielen, doch was er für ein Casting hält, entwickelt sich rasch zur blutig-echten Schlacht in der Zeit und Welt des amerikanischen Bürgerkrieges. Erst kurz vor seinem eigenen Tod erkennt Jake, dass es tatsächlich nur Film, Kulisse und Trick war, was um ihn als Hauptdarsteller herum ablief - oder doch nicht?

Lerangis, Peter

Watchers - Zwischen den Fronten

Jake ist überglücklich, als er erfährt, dass in seinem Heimatdorf eine historische Schlacht verfilmt werden soll. Er schleicht sich heimlich zum Drehort und stolpert dabei in die Aufnahmen. Nach und nach gewinnt das Gefühl oberhand, dass er tatsächlich in der Vergangenheit gelandet ist und um sein Leben kämpfen muss, wenn er mit heiler Haut davonkommen will.

Valat, Pierre-marie

Die Piraten

Ein Sachbilderbuch zu den Piraten, die nach der Entdeckung Amerikas ein europäisches Schiff in der Karibik überfallen.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo Jim entdeckt in diesem Band zusammen mit seinen tierischen Freunden, die längst versunkene Stadt Atlantis mit ihren eigenartigen Bewohnern.