Tingle, Rebecca

Ein Lied für den König

Wyn, die Nichte eines herrschsüchtigen Königs will einer Zwangsheirat entkommen. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, bleibt sie als Vollwaise zurück. Sie verwandelt sich in einen Sänger und Geschichtenerzähler. So begegnet sie erneut ihrem Widersacher und muss sich zwischen Loyalität und Liebe entscheiden.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Küpper, Anke

Zitate

Die Pocket Quiz-Serie umfasst je 50 Karten in einer Schachtel, die, ungeachtet der Thematik, der geistigen Anregung dienen.

Myers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Eigentlich hatte Robin Perry nach seiner Schulzeit ein Studium an einer Universität geplant. Doch nach den Anschlägen vom 11. Sept. 2001 geht er zur Armee und meldet sich freiwillig zum Einsatz im Irak. Doch das Leben an einer undefinierbaren “Front” irritiert ihn. Vor allem jedoch belastet ihn der Tod eines Freundes, der vor seinen Augen angeschossen wird und an seiner schweren Verwundung stirbt.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang.... Caesars Entscheidungen

Caesar, ein genialer Politiker, der die Geschichte Roms vor 2000 Jahren entscheidend beeinflusste. Sein Leben und seine Taten.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der stummen Krieger

Das halbwüchsige Chinesenmädchen Meiling hat auf dem Feld eine merkwürdige beschädigte Ton-Figur gefunden, die einem Mann aus dem Dorfe - dem kaiserlichen Offizier Cao Shi - verblüffend ähnelt. Zusammen mit Cao Pi, dem etwas älteren Sohn dieses Mannes, löst sie das Rätsel.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der stummen Krieger

China zur Zeit des ersten Kaisers, etwa um das Jahr 210 v.Chr. . Meiling findet auf dem Feld eine rätselhafte Terracottafigur, die dem verschwundenen Vater ihres Freundes Cao Pi ähnelt. Handelt es sich etwa um Zauberei? Die beiden ziehen los, um Cao Pis Vater zu finden. Ihre Reise führt sie durch das ländliche China in die Hauptstadt und von dort in die Werkstätten der berühmten Terracotta-Armee und zur Baustelle der großen Mauer.

Bayer, Katja

Entdecker, Erfinder und Abenteurer

Fragen und Antworten zu 44 Männern, die große Forscher, Entdecker und auch Abenteurer waren.

Das Wende-Bilderbuch

Das “Wende-Bilderbuch” beschreibt die Entstehung der Berliner Mauer und die Folgen für zwei befreundete Kinder.

Venzke, Andreas

Leben für den Frieden

Es werden 13 zum Teil noch lebende Persönlichkeiten vorgestellt, die sich in besonderem Maße um die Abschaffung von Ungleichheit zwischen den Menschen eingesetzt haben.