Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

Wer möchte nicht einmal Ritter sein? Doch welche Eigenschaften muss ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Diese und andere Fragen rund um die Ritter werden in diesem interaktiven Buch beantwortet.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Eine Zeitreise durch 700 Millionen Jahre Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten.

Hofmann, Mira

Mein erstes Wissen: Alles über die Uhr und die Zeit

Mit vielen Bildern und Begleittexten wird die Uhr und die Zeit erklärt

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Anschauliche Zusammenstellung der Tierwelt in der Ur-und Frühzeit .

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Haeringen, van

COCO und das “Kleine Schwarze”

Coco Chanells Leben wird erzählt. Es beginnt in einem von Nonnen geführten Waisenhaus, in dem sie auch Schneidern lernt. Als Erwachsene hat sie eine Anstellung als Näherin und arbeitet abends als Sängerin und Tänzerin. Sie zieht bei einem reichen Freund ein und beobachtet die Damenwelt, zu der sie gehören will. Die von ihr kreierten Modelle kommen an und befreien die Frauen von den üblichen Korsetts. Auch ein Parfüm erfindet sie. Das “kleine Schwarze” wird zu ihrem Markenzeichen.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Ruzicka, Oldrich

Der KinderBrockhaus DAS ALTE ÄGYPTEN

Das wie eine Stufenpyramide aufgebaute Lexikon bietet Kindern Informationen zu fast allen Lebensbereichen im alten Ägypten. Auf jeder Stufe wird ein andrer Bereich dargestellt, beginnend über die Landwirtschaft, die Pharaonen, die ägyptischen Götter, die Schrift, die Pyramiden und wie sie gebaut wurden bis hin zur Mumifizierung einer gestorbenen Persönlichkeit von hoher Herkunft.

Fliegen und Flugzeuge

Fliegen und Flugzeuge. Grundwissen spielerisch erwerben.