Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Bieniek, Christian

Verknallt und kein Ende

Die beiden Titel “Voll ins Herz” und “Michelle XXL” erzählen vom Verliebt sein, vom Flirten, von Freundschaft und Eifersucht und nicht zuletzt von dem Gefühl unzulänglich zu sein oder nicht die passende Figur für den Traumtyp zu haben. Lioba verliebt sich ausgerechnet in den ungehobelten Kerl Niklas und hat auch sonst noch viel Stress mit ihrer chaotischen Familie und Michelle findet einen Jungen, der ihre Pfunde mag.

Bieniek, Christian

Typisch Karo Karotte

Die achtjährige Karo Karotte und ihre drei Freundinnen vom “Club der starken Mädchen” erleben kleine Abenteuer mit den ungeliebten Jungs aus ihrer Klasse. Karo bekommt einen kleinen Bruder. Schlußendlich raufen sich alle zusammen.

Bieniek, Christian

Switch!

Marvin ist wie viele andere Jungen in seinem Alter: Er träumt viel, denkt über das Leben und den Tod nach und er ist verliebt. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Marvin erwacht und findet sich im Körper von Vivien wieder, seiner heimlichen Liebe. Was nun?

Bieniek, Christian

Svenja hats erwischt

Svenja ist 12 und die Kleinste in ihrer Klasse. Das nervt sie ziemlich und deshalb will sie unbedingt die "Skytoucher"-Schuhe mit der dicken Sohle haben. Die sind sehr teuer , sodass Svenja gegen Bezahlung überwacht, ob ihr Vater seine Diät einhält und ob ihre Mutter tatsächlich nicht raucht. Für ihre Cousine soll sie Pascal beschatten. Dabei verliebt Svenja sich jedoch selbst in Pascal und gerät in Liebeskonflikte. Und dann ist da auch noch Tim, der sich plötzlich so komisch verhält.

Bieniek, Christian

Stürmer, Stars und starke Tore

Markus ist Mittelstürmer beim FC Sinzburg. Dort ist einfach immer etwas los. Markus erlebt viele interessante Dinge rund um den Fußball. In diesem Buch findet man gleich drei Bände des Kickerteams.

Bieniek, Christian

SommerSprossenLaune

Zehn Geschichten verschiedener Autoren sind zu einem tollen Buch für Mädchen zusammengestellt worden. Hier geht es um die beste Freundin, um Schulstress und natürlich Jungs.

Bieniek, Christian

Liebe macht kurzsichtig

Lea könnte ihre Freundinnen auf den Mond schießen! Alles dreht sich nur noch um Jungs, obwohl die doch total blöd sind. Bis sie sich plötzlich auch verliebt...

Bieniek, Christian

Klasse, Karo Karotte!

Der Sammelband “Karo Karotte” erzählt in zwei Bänden die Geschichte von Karo und ihren Freundinnen. Auch wenn ihre Freundschaft auf harte Probe gestellt wird, weiß die pfiffige Karo immer Rat und findet eine Lösung.

Bieniek, Christian

Klarer Fall, Elfmeter

Markus´ Fußballmannschaft bootet ihren Torwart Sven aus, weil der zu dick und zu langsam geworden ist. Zwar nagt in Markus das schlechte Gewissen, denn Sven ist sein bester Freund, doch sein Ehrgeiz ist stärker. Erst als sich der neue, technisch hervorragende Torwart Philipp als echt mieser Kerl entpuppt, besinnen sich Markus und seine Mannschaftskameraden auf Svens menschliche Stärken, und darauf, dass Freundschaft wichtiger ist als Siege.