Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

In der Familie Martini geht es immer turbulent zu. Die Schwestern Tessa (15), Livi (13), Malea (11) und Kenny ( 7) kommen auf die tollsten Ideen und werden mit Katastrophen fertig, auch weil sie letztendlich zusammenhalten. Tessa ist verliebt, Livi will Hühner aus der Käfighaltung befreien, Maleas Vorbild ist James Bond und Kenny hat vor, das Huhn Aurora zu dressieren.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Garman verbringt seinen letzten Sommer bevor er in die Schule gehen muss. Viele Dinge beschäftigen ihn in dieser Zeit und er hofft, dass der Sommer nicht so schnell zu Ende ist.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Nur noch wenige Wochen, dann ist Garmans schöner Sommer vorbei und er wird eingeschult. Richtig mulmig wird ihm bei dem Gedanken: Die Nachbarzwillinge können schon "Rhabarber" buchstabieren und haben große Zahnlücken. Bei ihm dagegen sitzen alle Zähne fest, und von Buchstabieren hat er keine Ahnung! Aber dann fragt er die Erwachsenen -Mama, Papa und die drei Tanten, die gerade zu Besuch sind - und stellt fest: Auch sie haben gelegentlich Angst, wenn auch vor anderen Dingen als einem Schulanfang.

Helidoniotis, Kathy

Pferdeverrückt- Hin und weg

Ashleigh zieht mit ihrer Familie auf Land. Endlich darf sie ein eigenes Pferd haben. Doch dann erwartet sie eine herbe Enttäuschung.

Lembcke, Marjaleena

Hexenheim Horizont

Das Altenheim “Horizont” nimmt alte Hexen auf, die dort ihren Lebensabend verbringen dürfen. Regelmäßig bekommen sie Besuch von zwei Mädchen, die ihnen vorlesen. Doch eines Tages verschwinden die beiden und die Hexen befürchten, dass sie entführt wurden. Sie tun alles, um die Mädchen aufzuspüren.

Teoman, Sibel Susann

Döner für zwei

Aleyna hat sich in den sportlichen Lukas verliebt. Doch ihre türkischen Eltern wollen von einer Verabredung mit ihm nichts wissen.

Teoman, Sibel Susann

Döner für zwei

Ein türkisches Mädchen steht zwischen zwei Kulturen, der traditionalistisch türkischen und der modernen deutschen. Sie verliebt sich in einen deutschen Jungen, was nicht sein darf. Aber sie findet ihren eigenen Weg, selbstbewusst und zielstrebig.

Visser, Rian

Theodor trödelt

Mama hat es eilig und immer muss sie auf Theodor warten. Jeden Tag kommt er zu spät zur Schule. Doch einmal kommt er gerade zur rechten Zeit, um Herrn Vogel zu retten ...

Bollwahn, Barbara

Glücksmuscheln

Die 17-jährige Tonia ist verliebt in den fast doppelt so alten Klemens. Er scheint perfekt, da er viel reifer wirkt als die Jungs aus ihrer Altersklasse und zudem Schriftsteller ist, was der literaturbegeisterten Tonia imponiert. Doch irgendwann kommt Tonia dahinter, dass Klemens ein Frauenheld ist.

Bollwahn, Barbara

Glücksmuscheln

Tonia hat sich verliebt. Doch ihr Auserwählter ist nicht irgendein Junge aus ihrer Klasse, sondern Klemens, ein Schriftsteller, der auch noch fast doppelt so alt ist wie sie. Tonia ist fasziniert von seiner Kunst und seinem Auftreten und er scheint sie ebenfalls zu mögen. Warum nur sieht das niemand in ihrer Familie und ihrem Freundeskreis ein? Tonia ist entschlossen, um ihre Liebe zu kämpfen, bis eine Entdeckung die Dinge plötzlich in einem anderen Licht darstellt.

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo ist total in Tim verliebt. Er ist genauso chaotisch wie sie und zunächst verbringen sie eine wundervolle Zeit miteinander. Doch irgendwann nervt selbst Jojo sein Chaos und sie muss immer wieder an ihren Exfreund Sven denken.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Manchmal ist es schon faszinierend, wie das Leben so spielt. Lucas, 16 Jahre alt, ist eigentlich ein Einzelgänger und mehr mit sich als mit seinen Mitmenschen beschäftigt. Doch eine Person kann ihn erreichen: Violet Park. Nur ist Violet Park schon tot und auch wenn nur ihre Asche in einer Urne aufbewahrt ist, tritt sie in das Leben von Lucas. Eine Tote wird schließlich zum Schlüssel des Lebens: Jedenfalls lernt Lucas ganz neue Facetten in seinem Leben kennen und verstehen!