Curdt, HENRIKE

Mad Money

Eine Karriere in der Bank, das ist Mias Ziel, als sie von der Schule abgeht. Ihre Musikerfreunde in schrägem Outfit passen nicht mehr in die noble Bankwelt. Dafür findet Mia an dem smarten Carlo Gefallen. Aber der Schein trügt.Ihr Vater sitzt nicht mehr in der Chefetage. Mia kommt einem Kreditskandal auf die Spur. Ihre alten Freunde helfen dabei, die Machenschaften des Chefs aufzudecken.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Efinger, Marianne

Lisa und die Brombeerprinzessin

Das Mädchen Lisa möchte gern in der Löwenbande ihrer Schwester mitmachen, aber sie wird nicht in die Bande aufgenommen. Mit dem indischen Mädchen Parvati beginnt Lisa eigene Abenteuer und Erlebnisse.

Heinlein, Sylvia

Mission Unterhose

Kalli ist ein ganz normaler Junge, der laut und unordentlich ist, Komikerauftritte im Fernsehen liebt und essen darf, was er möchte - vor allem Pizza. Hannes, geprägt von besorgten Eltern, die jeden Konflikt sofort mit Gesprächen bereinigen, findet ihn irgendwie stressig. Aber als sie in den Sommerferien die einzigen Zuhausegebliebenen sind, merkt Hannes, wie sympathisch Kalli ist und was man alles mit ihm erleben kann. Gemeinsam sind sie von nun an auf Geheimmission in ihrer Straße unterwegs.

Niduoh, Ninuk

Leon und die heiße Spur

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen. Und wieder passieren merkwürdige Dinge, als Leon seinen Großvater auf seiner Lesereise für den neuesten Roman begleitet. Diesmal mit Unterstützung von seinem Bruder, dessen Freund Tom und seiner Schwester Sara und ein neues höchst gefährliches Abenteuer beginnt...

Pichon, Liz

Wo ich bin, ist Chaos - Tom Gates

Tom ist ein Junge, der unglaubliche Einfälle hat, unter denen hauptsächlich die Lehrer und seine Schwerster leiden. Oft denkt er die Dinge nicht bis zum Schluss durch und so passieren allerlei Missgeschicke. Trotzdem ist ihm keiner lange böse, da aller sich sicher sind, dass keine böse Absicht dahinter steckt. Woher diese Meinung kommt? Lest es einfach und ihr werdet es erfahren.

Carter, Ally

Meisterklasse

Dieses ist die Geschichte eines Mädchens, das unter besonderen Umständen aufwächst. Ihre Eltern sind nämlich Meisterdiebe, wie auch einige der anderen Verwandten. Und auch sie erlernt die Kunst, wertvolle Gegenstände zu entwenden. Mit 15 Jahren hat sie allerdings genug davon, fälscht ihre Papiere und meldet sich an einem Eliteinternat an. Endlich hat sie ein geregeltes Leben. Doch dann wird ein Mafiaboss bestohlen, ihr Vater gerät in Verdacht und sie muss ihm helfen …

Ryan, Jeanne

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Eigentlich will Vee gar nicht mitachen bei diesem neuen Online-Spiel bei dem man ständig neue, peinliche Challenges bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um Matthew auf sich aufmerksam zu machen, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann - die Schuhe ihrer Träume zum Beispiel. Noch dazu sieht sie Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite getellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es sogar Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler.

Bacon, Lee

Joshua Schreck

Eltern sind manchmal ja wirklich peinlich. Besonders dann, wenn sie sich so verhalten, dass man am liebsten im Boden verschwinden würde. Für Joshua ist alles noch viel schlimmer. Seine Eltern verfügen über Superkräfte und haben sich zum Ziel gesetzt, die Welt zu zerstören. Alles ändert sich, als Joshua begreift, dass die Superkräfte auch in ihm erwachen. Als er dann auch noch die pfiffige Sophie kennenlernt und fast zeitgleich seine Eltern spurlos verschwinden, spitzen sich die Ereignisse zu.

Carter, Ally

Meisterdiebin

In dem Roman “Meisterdiebin“, geht es um die prinzipientreue und noch sehr junge Diebin Katarina, die sich darauf spezialisiert hat, Objekte zurück zu ihren rechtmäßigen Eigentümern zu bringen. Bei dem Diebstahl des Klopatrasmaragds, einem sehr wertvollen Edelstein, wird sie allerdings von einer Trickbetrügerin hereingelegt, mit der schon ihr Großvater zu tun hatte. Die Jagd auf den Smaragd beginnt u Katarina legt mit Hilfe ihrer Freunde alles daran, den Smaragd zurück zu bekommen.