Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne findet einen geheimnisvollen Schlüssel. Auf der Suche nach der passenden Tür findet sie eine Freundin ...

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Kautz, Gisela

Ein Ausritt mit Folgen

Seit der Trennung ihrer Eltern lebt Asja mit ihrer Mutter, einer Tierarzthelferin, auf dem Land und erlernt dort das Voltigieren. Neben der Schule verdient Asja sich mit einer Kleintierpension das nötige Geld um ihren Wallach Torphy abzubezahlen. Durch schlechte Behandlung misstrauisch und unberechenbar geworden, sollte das Tier ursprünglich getötet werden. Mit viel Liebe und Fürsorge bemüht Asja sich um Torphy, der ihr Reitpferd werden soll. Ihre Ungeduld verleitet Asja zu einem voreiligen und riskanten Ausflug mit dem noch immer sehr schreckhaften Wallach, der Ross und Reiterin beinahe das Leben kostet. Dass es Asja neben ihrer Sorge für Torphy gelingt, etliche Tierdiebstähle im Dorf aufzuklären, sorgt für zusätzliche Spannung.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Bei einem Autounfall fern ihrer Heimat wird das Mädchen Abby schwer verletzt. Ihr Hund Tam wird aus dem Wagen geschleudert und bleibt verschwunden. Abby trauert und möchte nach ihm suchen. Ihre Eltern glauben nicht daran, dass der Hund noch lebt und können aus finanziellen Gründen nicht viel zu einer Suche beitragen. Tam macht sich auf den Weg nach Hause und erlebt viele Abenteuer.

Frey, Jana

Ponyhofgeschichten

Hauptsächlich Mädchen sind es, die in den einzelnen kurzen Geschichten Probleme lösen oder Abenteuer erleben, in denen Pferde jeweils eine große Rolle spielen. Jede der einzelnen Geschichten ist in sich abgeschlossen und allesamt sind sie sehr spannend.

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Über die Weihnachtsferien kommen die beiden australischen Mädchen Kylie und Cameron zu Besuch auf den Reiterhof, was für Hanna und ihre Schwester Charly eine große Freude ist. Dann aber treibt offenbar ein Pferderipper sein Unwesen, denn Apollo, ein sehr wertvolles Pferd wird von Messerstichen verletzt aufgefunden. Nun setzen die Mädchen alles daran, den Übeltäter zu finden und die Pferde zu schützen.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.