Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Betancourt, Jeanne

Ricos bester Freund

Das Pony-Trio Lucy, Anna und Belinda entdeckt einen Kater von dem besonders Annas Pony Rico angetan ist. Doch nach einem Feuer verschwindet der Kater und die Freundinnen suchen ihn gemeinsam mit ihren Ponys trotz eines drohenden Unwetters und anderer Gefahren im Wald. Dank Rico finden sie den Kater und retten ihn vor der Kälte und wilden Tieren.

Simon, Francesva

Henry der Schreckliche

Die sechzehn Geschichten erzählen von Henry, seinem Bruder Peter, seinen Eltern und Freunden. Immer ist Henry wirklich der Schreckliche, wie es der Titel vermuten lässt. Er ist gemein, hinterlistig und stets darauf bedacht, seinen Willen durchzusetzen. Lesern haben Spaß ihn zu beobachten, denn sie selbst sind ja glücklicherweise nicht so.

McCombie, Karen

Abbys himmlisches Herzknistern

Die sehr sympathische Protagonistin Abby ist in der Pubertät. Sie ist verliebt, aber wie kann sie erkennen, wer der Richtige ist? Gut, dass AbbyFreun dinnen hat, mit denen sie über alles reden kann.

Lowry, Lois

Anastasia stets zu Diensten

Die 12-jährige Anastasia ist in Geldnöten und sucht einen Job als Gesellschafterin einer reichen älteren Dame. Doch die Realität sieht anders aus: Anastasia muss bei Mrs. Bellingham putzen, Tafelsilber polieren und bei Festen servieren. Sie lernt Mr. Bellinghams Enkelin Daphne kennen und gemeinsam beschließen sie sich an der alten Dame zu rächen, weil diese die Wünsche der Mädchen nicht wahrnimmt. Doch am Ende müssen die beiden Mädchen einsehen, dass sie sich mit ihren Plänen übernommen haben.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt auf ihrem Drachen erfolgreich an allen Drachenflugwettkämpfen von Bresal teil. Doch ihre beste Freundin Britta hat auf ihrem Drachen weniger Erfolg. Die Freundschaft der beiden Mädchen leidet darunter. Britta will sich beweisen. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall, der alles verändert.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee

Die schöne Fee Felicity darf bald die Feenschule verlassen. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen weiß Felicity nicht, was sie werden will. Wo liegen nur ihre Begabungen? Die Schuldirektorin und auch ihre Freundinnen wissen es schon längst.

McCombie, Karen

Stella und der Junge vom Strand

Stella ist mit ihren Eltern von London nach Portbay gezogen. Hier ist sie inzwischen gut angekommen. Sie findet Freunde, einen “Adoptivkater”, ein geheimnisvolles Herrenhaus und dann gibt es da natürlich noch den Jungen mit total süßen Lächeln.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack hat eine Erbschaft besonderer Art gemacht: einen wasserfesten Piratenfluch aus dem Nachlass seines Ururur- Urgroßvaters! Urplötzlich krachen die Piraten mit der Wucht eines Orkans in Jacks Leben und fordern säbelrasselnd Vergeltung für die Untaten des Schwarzen Korsaren. Als das Piratenpack in die Körper seiner Eltern schlüpft, ist ihm klar: entwischen kann er nicht, da hilft nur eine List. Die heckt er zusammen mit seiner Freundin Rachel und dem vorlauten Piraten- Papagei Poll aus.

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.