Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Bald ist Weihnachten und Paula und Lou würden sich ja am Liebsten so richtig fallen lassen und sich auf Weihnachten freuen. Wenn da nicht plötzlich das totale Chaos wäre: Gefühlswirrwarr, ein riesiges Durcheinander und der zwar ganz normale, aber unbeliebte Weihnachtsstress.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

In ihrer Freizeit hält sich Violet am liebsten im Blumenladen ihrer Tante Abigail auf. Dort ist auf den ersten Blick alles ganz alltäglich, bis auf Abigails Besitz eines zitronengelben Buches, das offenbar sehr geheimnisvoll und obendrein sehr gut versteckt ist. Unerwartet ergibt sich für Violet und die Zwillinge Jack und Zack die Möglichkeit, erste Rätsel um dieses Buch zu lösen.