Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Die beiden Olchikinder fliegen im Auftrag von Professor Brausewein auf ihrem Drachen Feuerstuhl nach London, um dem Olchidetektiv Mister Paddock, der in der Kanalisation lebt, einen technischen Wunderschirm zu überbringen. Hier erwarten sie spannende Abenteuer, als sie Mister Paddock helfen, einen gestohlenen Dinosaurier-Knochen wiederzufinden ...

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Das Bilderbuch "Mama Bär schwimmt im Meer" thematisiert die peinliche Situation eines kleinen Bärenkindes. Das Bärenkind schämt sich, weil seine Mutter einen Badeanzug trägt, den es nicht mag. Als die Mama schwimmen geht, sieht er sie plötzlich nicht mehr und der kleine Bär hat große Angst. Als sie zum Schluss wiederfindet, ist ihm Mamas Badeanzug nicht mehr peinlich.

Dietl, Erhard; Reider, Katja; Wieker, Katharina

Die schönsten Gruselgeschichten zum ersten Selberlesen

Auf einer Kostümparty taucht ein fremdes Kind mit schneeweißer Haut und scharfen Eckzähnen auf. Ob das wohl ein richtiger Vampir ist? Auf Tim lernt einen kleinen Vampir kennen und erlebt mit diesem ein nächtliches Abenteuer. Unheimliche Geräusche hören Nina und Moritz auf Omas Dachboden. Zeit zum Gruseln!

Gottschalk, Birgit; Künstler-Behncke, Rosemarie; Mai, Manfred; Uebe, Ingrid

Wir kommen in die Schule

Bald ist es soweit: Der Schulranzen ist gekauft, die Schultüte voller Vorfreude gebastelt und dann steht der große Tag bevor. Vier Bilderbuchgeschichten und fünf Kurzgeschichten erzählen von dem Kribbeln im Bauch vor der Einschulung, den Überraschungen in der Schultüte, von den aufregenden ersten Tagen und natürlich vom Spielen auf dem Schulhof in der Pause.

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!