Janosa und Buhr, Felix und Holga

Fauler Zauber

Hexe Huckla fährt ihre Freundin Witchy in England besuchen, die ihre Hilfe braucht. Eigentlich will sich Witchy auf den Hexenwettbewerb vorbereiten, doch Zaubergeselle Wally hat seinen schlecht erzogenen Neffen Wartsy bei ihr gelassen und holt ihn einfach nicht mehr ab. Ob sie noch pünktlich zum Wettbewerb auf dem Blocksberg kommt und gut vorbereitet ist? Deutsch-englische Dialoge und Lieder leiten durch das Hörspiel zu dem man begleitend das Bilderbuch betrachten kann.

Bentele, Günther

Flammennacht

Dieser historische Jugendroman rankt sich um die Geschichte der Stadt Jülich im ausgehenden Mittelalter. Zwei jung Verliebte werden Zeugen eines großen Brandanschlages und sehen sich Verdächtigungen als Brandstifter ausgesetzt.

Oldland, Nicholas

Trau dich, du Elch!

Ein Elch in der Wildnis hat überhaupt kein Selbstvertrauen. Als er das ändern will, gerät er zufällig in ein spannendes Abenteuer, er erlebt eine Robinsonade und kehrt gestärkt und unternehmungslustig in seine Heimat zurück. Das farbige Bilderbuch ist eine Mutmachgeschichte mit kultigem Elch.

Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe - für Kinder erzählt

Gefährliche Berufe üben eine große Faszination auf Kinder aus. Wer hat als Kind nicht davon geträumt einmal als Feuerwehrmann oder -frau Menschenleben zu retten, Stuntman, Hochseilartist oder Rennfahrer zu sein? Mit eindrucksvollen Fotos und informativen Texten werden 32 aufregende Berufe vorgestellt, bei denen der tägliche Nervenkitzel garantiert ist. Authentische Statements von “Augenzeugen” geben Einblicke in die wirklichen Gefühle dieser Menschen.

Förg, Nicola

Tod auf der Piste Ein Alpenkrimi

Ein Mord auf der Kandahar-Piste : Ein Lehrer einer Privatschule wird in historischer Sportausrüstung von der WM 1978 erschossen - führt die beiden Kommissarinnen zunächst in verschiedene Richtungen, denn der Ermordete war als Querulant und Olympiagegner eine heiß umstrittene Persönlichkeit, doch die Ermittlungen führen in die Vergangenheit.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenfalle

Der fünfte Ostfriesenkrimi mit der ermittelnden Kommissarin Ann Kathrin Klaasen wird vom Autor K-P Wolf persönlich gelesen. Der erfahrene Tatortautor lässt seine Ermittler unkonventionell zwischen Ostfriesland und New York agieren und entfaltet einen spektakulären Fall, der sich um das Thema Klonen und Genmanipulation bei Menschen befasst.

Oftring, Bärbel

Das Outdoor-Survivalbuch

Ein Buch zum richtigen Umgang mit der Natur, eine Anleitung für Abenteuertouren in Wald, Wiese und am Wasser. Ein Brevier mit vielen kleinen, aber wichtigen Tipps für den jungen Abendteurer und Forscher.

Bekker, Alfred

Angriff der Orks

Krieg herrscht zwischen den Menschen und den Orks. Da hat der Anführer der Orks eine Idee: Mit einem Zauber schickt er die Seele eines jungen Orks in den Körper des Kronprinzen der Menschen; umgekehrt wechselt die Seele des Prinzen in den Körper des Orks. Doch sein Wunsch, auf diese Weise das Reich der Menschen zu beherrschen, misslingt.

Beaufrand, Mary Jane

Dunkle Wasser

Veronica “Ronnie” zieht nach einen Burn-Out ihres Vaters von der Stadt aufs Land und fühlt sich dort sehr einsam,bis sie die zehnjährige Karen kennenlernt. Dann wird Karen ermordet und für Ronnie wird alles anders. Auf der Suche nach dem Mörder gerät sie in große Gefahr.

Pokrowski, S. W.

Uomi, der Geistersohn

Uomi lebt bei einem Stamm der Bronzezeit. Er wird, als Opfer für die Götter, in einem Boot ausgesetzt. Aber Uomi überlebt und kehrt zu seinem Stamm zurück. Nun setzt zwischen ihm und den alten Männern der Siedlung ein Machtkampf ein. Kann Uomi der neue Anführer seines Stammes werden?