Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.

Hochleitner, Verena

Flimmern

Sydney ist nach einem neuerlichen Umzug in eine andere Stadt wieder einmal der "Neue" in der Klasse . In der Schule kommt er mit Nico und Katha zusammen. Jeder lebt mit und unter besonderen familiären Umständen, die sich von der scheinbar normalen Schülerumgebung abheben. Niemand weiß vom Anderen besonders viel und dennoch kommen sie zusammen. Der zunehmende klare Blick gegenüber den Mitschülern befreit sie von blockierenden Gedankenstrukturen. Emphatie und Sensibilität bringen alle ein Stück zusammen, lassen eine Gemeinschaft unter Zuverlässigkeit wachsen.

Crossan, Sarah

Toffee: Wie Glücklichsein von außen aussieht

Allison sucht ein Zuhause, in dem sie ohne Angst leben kann. Marla eine Freundin. Eine Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht gesucht aber trotzdem gefunden haben.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem besonderen Hausbuch fügen sich Kunst und Poesie, quer durch die Jahrhunderte zusammen. Dabei gibt es Gereimtes und Ungereimtes, Klassiker der Weltliteratur und auch Meisterwerke der Kunst. Es geht dabei um Themen wie Freundschaft, Glück und Familie. Herzliche Einladung, Lyrik und Kunst kennen und lieben zu lernen.

Brahms, Annette

Der Wunschling: Freundschaft ist wie Zitroneneis

Theo und Lia sind beste Freunde, eigentlich. Denn besten Freunden verrät man Geheimnisse, eigentlich. Wäre da nicht der freche Wunschling, der alles durcheinander bringt. Denn Theo darf ausgerechnet Lia nichts von dem flauschigen, kleinen Wesen erzählen. Sonst würde es seine Wunscherfüllungskraft verlieren. Theo muss sich also immer mehr Ausreden für die schlaue Lia einfallen lassen. Doch sie riecht, dass da was faul ist. Peng! Es kommt zum großen Knall zwischen den beiden. Kann vielleicht doch der Wunschling helfen?

Bauer, Jana

Wer umarmt den kleinen Igel

Igel führt ein schönes, beschauliches Leben im Wald bis er eines Tages einen großen Wunsch verspürt, er möchte umarmt werden. Aber wer will einen stacheligen Igel schon umarmen? Es braucht einiges an Fantasie und ein dramatisches Unglück bis der Igel zu seiner Umarmung kommt.

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Was passiert, wenn Menschen sterben? Dieses Sachbuch gibt viele Antworten auf Fragen rund um das Thema Sterben und beleuchtet dabei den Umgang mit dem Tod in verschiedene Kulturen.

Richards, Mary; Bonne-Müller, Caroline

Die Welt der Musik: Eine Reise durch die Musikgeschichte

Das Buch mit Soundeffekten entführt in die Welt der Musikgeschichte mit Werken aus verschiedenen Jahrhunderten und aus verschiedenen Gegenden der Welt.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Krueger, Kat

Let's Smile - Get Happy

Ein Eintrage- und Anregungsbuch für graue Tage mit Selbstfindungsnotizen und Tipps für die Lebensgestaltung