Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Silvia

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsdieb

Henning muss seinen kleinen Bruder Nils zu den Proben für das Krippenspiel begleiten und das passt ihm gar nicht in den Kram. Dort trifft er seine beste Freundin Cara und dann passieren Dinge, die sich die Kinder nicht hätten träumen lassen: Auf dem Weihnachtsmarkt treibt ein Taschendieb sein Unwesen und plötzlich sind die drei mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Ob sie bis zum Heiligen Abend das Problem lösen können?

Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Seit 12 Jahren hatte die kleine Stadt Alexandriaville keine öffentliche Bibliothek mehr, dafür aber ein leerstehendes Bankgebäude und einen wohlhabenden Gönner, der gern an seine frühen Leseerlebnisse zurückdenkt. So ist eine fantastische Bibliothek mit Tausenden von Büchern und Spielen sowie allen nur erdenklichen technischen Neuheiten entstanden, die von zwölf 12-Jährigen mit einer langen Lesenacht eingeweiht werden soll. Doch den Ausgang aus dem Labyrinth müssen die Kinder von allein finden.

Wiesmüller, Dieter

Pernix. Die Abenteuer eines kleinen Sauriers

Das Leben als Kleinsaurier war auch nicht leicht. Überall lauern Gefahren, und der kleine Pernix muss sich ganz ohne Eltern oder Freunde durchschlagen. Hunger ist zunächst das größte Problem.

Der Schneekönig

Der Schneekönig fühlt so viel Wärme in sich und hat so viel Verständnis für seine Untertanen. Die jedoch verstehen ihn nicht. Wäre da nicht das ETWAS, wäre es eine ganz traurige Geschichte.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amoklauf deckt die inneren Strukturen einer Oberstufen-Schulklasse schonungslos auf. Das schmerzt und reinigt zugleich - und gibt viele Gründe, um über sich selbst nachzudenken.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Herrenberger, Marcus

Hasenherz

Der Fuchs beschließt, heute das kleine Häschen zu fressen. Die Tat scheint unabwendbar zu sein, die Spannung nimmt zu, ob vielleicht doch noch Rettung in irgendeiner Form naht. Sehr beeindruckende Bilder begleiten die Tiere für einen Tag.

Kitzing, von Constanze

Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark

Ich bin jetzt … wütend, glücklich, stark! Ein BILDER-Buch der Gefühle für ganz Kleine bis ziemlich Große!