SIEGEL, ROBERT

Das Eis am Ende der Welt

“Das Eis am Ende der Welt” ist der Abschluss der Trilogie um die Riesen der Meere.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen!

3 berühmte (Hasen-)Leibwächter des Königs sind altgedient; doch noch steht ihnen ein letztes gemeinsames Abenteuer bevor, als der König bedroht wird und sie alles daran setzen müssen, ihn zu retten ...

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Hund Oswald hat es nicht leicht. Kaum ist Kaninchen Romeo im Haus, geht alles schief und Oswald muss sogar das Haus verlassen. Dabei hat er gerade durch Zufall zwei Gangster abgehört, die während des Urlaubs in Herrchens Haus einbrechen wollen. Aber bitte - wenn die nicht hören wollen und ihn missachten, dass pinkelt er eben lieber an Papas Gartenzwerge ...

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stadtmaus Stefan und seine Familie müssen ihr Zuhause verlassen. Auf der Suche nach einer anderen Bleibe gelangt Stefan zum Bahnhof. In der Hoffnung das Mäuseparadies zu finden, steigt er in einen Zug , der in die Schweiz fährt. Es beginnt eine aufregende und spannende Reise, auf der Stefan viele Abenteuer erlebt.

Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Hund Django hat keine Weihnachtspost von seiner Hundemama bekommen und ist deprimiert. Ein Fall für Nick Nase, der wittert, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist...

Grolik, Markus

Privatdetektiv Perry Panther und die chinesische Katze

Katzendetektiv Perry Panther übernimmt jeden Fall! Aber die Suche nach dem Katzendrilling Ying Yang lässt ihn fast verzweifeln. Doch wie sollte er das den beiden Kätzchen begreiflich machen, die im Laderaum eines chinesischen Containerschiffs einen abenteuerlichen Weg zurückgelegt haben? Sie sind ja voller Zutrauen zu seinen genialen Fähigkeiten! Und so sucht sucht Perry unverdrossen weiter ...

Grolik, Markus

Privatdetektiv Perry Panther und die chinesische Katze

Katzendetektiv Perry Panther rettet eine junge Katze vor dem Kochtopf

Michl, Reinhard

Manchmal wär’ ich lieber Max

Alexander möchte ganz oft lieber sein Kater Max sein. In dem Bilderbuch werden verschiedene Situationen in sehr schönen farbigen Zeichnungen dargestellt, unter dem Bild steht jeweils nur eine Textzeile. Am Schluss des Buches wird der Kater am Abend und in der Nacht gezeigt, wenn er auf Mäusejagd ist, und dann ist Alexander doch lieber er selbst.

Schneider, Antonie

Die Amsel und der Papagei

Eine graue Amsel sitzt in ihrem Nest, ist traurig und nimmt keinen Anteil an ihrer Umgebung. Sie fühlt sich hässlich und denkt, keiner möchte mit mir etwas zu tun haben. Plötzlich landet neben ihr ein bunter Papagei, der sich auch von den anderen Vögeln vertrieben fühlt. Die Amsel bewundert ihn und der Papagei schenkt ihr eine seiner Federn. Dann fliegen sie gemeinsam. Die Amsel bekommt neuen Lebensmut und singt sogar.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.