Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

Schwarz, Britta

Golo macht Urlaub

Golo macht mit seinem neuen Freund Urlaub in Griechenland. Dort erlebt er ein Abenteuer.

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Ein Held wird geboren

Der zwölfjährige Kjell passt so gar nicht in die norwegische Kleinstadt, in der alle nach streng geordneten Regeln leben. Plötzlich wird er von einem fremden Wesen angesprochen und findet sich unversehens als Kadett einer Raumstation wieder - als auszubildender Stunt-Pilot mit anderen gleichaltrigen Kameraden. Bevor er aber beweisen kann, was in ihm steckt, muss er neben kleineren Abenteuern auch Intrigen bestehen, bis er den Kampf gegen Grobian Worm aufnimmt, der das Haupthandbuch der Station gestohlen hat.

Stewart, Pauö

Twig im Dunkelwald

Twig wächst bei Waldtrollen auf, merkt aber irgendwann, dass er nicht zu ihnen gehören kann. Also macht er sich auf den Weg um herauszufinden, wer er wirklich ist. Doch schon bald hat er sich im gewaltigen Dunkelwald verirrt, in dem praktisch auf Schritt und Tritt Gefahren lauern. Aber nicht nur feindlich gesinnte, beinahe unvorstellbare Wesen trifft er, sondern auch Verbündete, die ihm bei der Suche nach seiner Herkunft helfen.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Clou, Dimitri

Das Quiz des Teufels

Der Junge Quentin gelangt nach Aholl, in das Reich des Teufels, wo er den Teufel in einem Quiz bezwingen und seinen verschollenen Vater finden muss. Auf seinem Weg durch die fremde Welt hat er einige Aufgaben zu meistern und muss sich zusammen mit einigen freundlich gesinnten Wesen gegen seltsame Kreaturen verteidigen, die ihn daran hindern wollen, am Quiz teilzunehmen.

Clou, Dimitri

Das Quiz des Teufels

Quentin Fux wird in eine seltsame Angelegenheit verwickelt, er soll in einem Quiz mitmachen, bei dem der Teufel der Quizmaster ist. Allerdings muss er selbst zusehen, wie er zum Austragungsort kommt, und nicht alle Höllenwesen wollen ihn dort als Teilnehmer sehen. Da sein Vater in der Gewalt des Teufels ist, muss er mitmachen, ob er will oder nicht, zum Glück gewinnt er ein paar Freunde, die ihm helfen.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der verborgenen Insel

Langsam werden die drei alten Damen alt und sind ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen, die auf einer verborgenen und vergessenen Insel allerlei merkwürdige Lebewesen gesund pflegen: einen Lindwurm, Nixen, Riesenvögel u.a. Daher entführen die drei kurzerhand aus London drei Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden. Doch unter den diesen ist ein verzogener Millionärssohn, der mit Hilfe seines Mbiltelefons die Insel und alle ihre Bewohner in höchste Gefahr bringt.

Moost, Nele

Molli Mogel - Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli Mogel, eine kleine Zauberin, soll in die Zauberer - Meisterschule aufgenommen werden. Doch die bösartige Tante Trude Täuschung redet Molli ein, dass sie gar nichts könne, macht ihr Angst vor der Aufnahmeprüfung und spannt sogar Mollis besten Freund Paul ein, um Molli zu blamieren und zu verunsichern.

Stewart, Paul

Twig bei den Himmelspiraten

Weil der neue Allerhöchste Akademiker mit dem Sturmphrax handelt, droht der fliegende Felsen abzudriften. Tag und Nacht müssen deshalb neue Ketten hergestellt werden. Die Himmelspiraten machen sich auf den Weg in den gefürchteten Dämmerwald, um neues Sturmphrax zu finden. Doch dazu müssen sie in das Zentrum eines der gefährlichen Stürme...

McCutchen, H.L.

Das Land der verlorenen Erinnerungen

Die abenteuerliche Entdeckungsreise der Kinder Lottie und Lewis in dem unheimlichen Land der verlorenen Erinnerungen.