Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

An was erinnern wir uns? Und was bedeuten unsere Erinnerungen anderen? "Weißt du noch" nähert sich einem Grundphänomen des familiären Erzählens an – der Erinnerung.

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Gedichte über den Alltag junger Menschen

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rocki ist riesengroß, und Fredo ist sehr klein, beide sind anders als ihre Eltern und alle anderen Kinder. Trotzdem (oder gerade deswegen?) mögen sie sich nicht, denn der eine schaut nie hinunter und der andere nie hinauf.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Eine Pflanze, die aus der Brust eines toten Jungen herauswächst? Menschen mit Flügeln, die nur Alissa sehen kann, nachdem sie die Pflanze an sich genommen hat? Ein verliebter Junge und eine tote Katze, die ihr seitdem wie unheimliche Schatten folgen? Kein Wunder, dass Evelin, Alissas beste Freundin, skeptisch ist. Trotzdem steht sie ihr bei, und gemeinsam versuchen die beiden dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das an einem verschneiten Weihnachtsabend auf einem Friedhof seinen Anfang nahm.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Als Alissa mit ihrer Freundin das Grab ihres Vaters sucht, stürzt sie in ein Grabgewölbe und findet dort eine Pflanze, die sie aus einem aufgebahrten toten Jungen reißt. Zwei männliche Engel suchen sie danach. Unter der fantastischen Beeinflussung ihrer “Gabe” geschieht die Aufarbeitung ihrer Liebesgeschichte mit Simon.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Ricki macht sich eines Tages auf, um den Winter zu suchen. Er will ihm ordentlich die Meinung sagen, denn schon seit einem Jahr herrscht überall eisige Kälte. In der kältesten Stadt der Welt trifft er jedoch zunächst nur auf einen merkwürdigen Vogel...

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Acht Geschichte über Weihnachten finden sich in diesem Buch: mal spannend, mal traurig, mal gruselig, mal urkomisch.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Das tollste Weihnachtsbuch aller Zeiten. Neun Weihnachtsgeschichten von Zoran, in denen es um Schneeköniginnen, um Eisteufel und um die allgegenwärtige Großfamilie geht, die zu Weihnachten immer erst recht spät einen Baum bekommt und nach der Bescherung zu Elvis-Platten abtanzt.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

In einer Weihnachtsnacht besucht Alissa mit Evelin das Grab ihres Vater. Dabei stützt sie in eine Gruft und findet den Sarg eines kleinen Jungen, aus dessen Brust sich der Stiel einer Pflanze rankt. Wie von Sinnen reißt Alissa die Pflanze aus und nimmt sie mit. Von nun an sieht sie Wesen, die andere nur als Raben sehen. Die Menschen um sie herum verändern sich und Alissa zieht andere in ihren Bann. Als ihr niemand glaubt, macht sie sich auf, die Wesen zu finden.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Zwei kleine Jungen, der eine viel zu lang, der andere viel zu kurz geraden, werden von den verständnislosen Eltern in die Welt geschickt: “Macht das Beste daraus”. So sammeln sie eigene Erfahrungen, erreichen zusammen Reichtum und zerstreiten sich. Eine Lösung ist erst in Sicht, als beide Trauer und Zorn über ihr Ausgesetzwerden zulassen können. Erst dann treffen sich sich und können ein Bündnis eingehen, das zerbricht, als ein Reporter die Frage stellt, wer der Wichtigere von ihnen sei. Erst existentielle Not und der Zufall bringen sie wieder zusammen.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis

Motte, der eigentlich Markus heißt, erhält eines Tages die Nachricht, dass er am nächsten Tag tot sein werde. Was er zunächst für einen grausamen Scherz hält, wird bald Gewissheit - am frühen Morgen stellt er fest, dass er zum Engel geworden ist, der Mottes toten Körper beobachten kann. Nun beginnt eine abenteuerliche Geschichte, denn Motte ist der letzte Engel, den es zu bewahren gilt, um die Menschheit zu retten.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Eine Clique von fünf Mädchen in Berlin. Sie halten sich für unantastbar und überschreiten Grenzen, die ihnen die eigenen Grenzen zeigen.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Fünf Freundinnen, die gerade die Schule beendet haben und den Sommer genießen wollen, werden in eine Spirale von Gewalt und Kriminalität hineingezogen. Ihr Zusammenhalt rettet sie, aber erst nach einer unglaublichen Tour durch Berlin und das Berliner Umland.