Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weninger, Brigitte

Einer für Alle - Alle für Einen!

Max ist ein ganz besonderer kleiner Mausejunge. Obwohl er ein verkürztes Bein hat, will er in die Welt hinaus, etwas Neues entdecken. Und was er findet, sind andere Tierkinder, jedes mit einer anderen Behinderung. Aber zusammen stellen sie fest, dass sie sich gegenseitig helfen und unterstützen können. Zusammen sind sie stark. Es gilt: Einer für Alle und Alle für Einen!

Weninger, Brigitte

Einer für Alle Alle für Einen

Max, die Maus, verlässt seine Familie und wandert in die Welt. Auf seinem Weg trifft er andere Tiere, die sich ihm anschließen. Gemeinsam überstehen sie ein schweres Gewitter und beschließen für immer zusammen zu bleiben.

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Ein Waldfußballturnier zwischen den Kaninchen und den Dachsen.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Jenny & Lorenzo

Früher war es offensichtlich möglich, auch als Kind die Welt zu erkunden, nach dem Schrecklichen zu suchen. Die lebenslustige Jenny jedenfalls mit ihren verrückten kleinen Ideen und ihrer Fröhlichkeit kann sogar Steine erweichen, oder wenigstens das Herz von Lorenzo. Die eine ist eine kleine Maus, der andere ein riesengroßer Kater mit leuchtend grünen Augen.

Steiner, Toni

Jenny und Lorenzo

In dieser Bilderbuchgeschichte wird erzählt, wie es zu der Freundschaft zwischen der Maus Jenny und dem Kater Lorenzo gekommen ist. Die neugierige mutige Maus Jenny lässt sich von den Warnungen der Mutter und andern Tiere nicht abhalten den Kater zu sehen. Der Kater Lorenzo hat bei der Begegnung sehr wohl die Absicht, die kleine Maus zu fressen, als Jenny vor Schreck anfängt zu tanzen und zu singen. Dieses ungewohnte Verhalten bringt Lorenzo zum Lachen, und fortan sind beide Freunde.

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Westerlund, Kate

Herr Schneemann

“Herr Schneemann” ist die Geschichte eines zauberhaften Weihnachtsabends. Auf wunderbare Weise geht der größte Wunsch eines kleinen Mädchens nach einer Katze und der sehnlichste Wunsch einer “Schneekatze” nach einer Freundin in dieser Heiligen Winternacht in Erfüllung.

Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia machen sich mit ihrem Schlitten auf zu den Großeltern. Der Weg führt durch den verschneiten Wald. Mit Kuchen, Erzählen und Spielen erleben sie einen schönen Nachmittag und auch der Rückweg mit dem Schlitten bergab durch den Schnee ist wunderbar. Doch dann haben sich die beiden verirrt. Wie gut, dass sie sich sehr klug zu helfen wissen bis Hilfe kommt!

Knister,

Die schöne Schelly

Bilderbuch plus Bilder-DVD: Das Medium wird genutzt, indem gleich vier erzählende Sprachen angeboten werden (die deutsche Version von "Die schöne Schelly" spricht Knister selbst, und zwar g a n z l a n g s a m , damit auch Kinder mit anderer Erstsprache den Text verfolgen können). Die weiteren Sprachen sind Englisch (Beautiful Shelly), Französisch (Sheila) und Türkisch (Sirin Kuzu Schelly)).

Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist in der Geschwisterreihe nicht der Große, nicht der Kleinste sondern gehört genau dazwischen. Er hat das Gefühl, dass ihn die anderen gar nicht richtig lieb haben und nur immer etwas von ihm wollen. Gerade die Kleinste merkt das und alle bereiten einen Danke- Tag für Pauli vor.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.