Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie traut ihren Augen nicht. Bazille, einer aus der Sieben, klaut im Supermarkt. Kurz darauf knöpfen Bazille und seine Halstuchbande allen Kindern der vierten Klasse Wegegeld ab. Dagegen müssen sie sich wehren. Und was ist mit Tante Lillis neuem Freund? Steckt der mit Bazille unter einer Decke?

Friedrich, Joachim

Das Geheimnis der schwebenden Kuh

Die durch einen verdrehten Zauberspruch an der Decke schwebende Kuh Berta muss wieder auf die Erde heruntergeholt werden - 2. Band der Taschenbuchausgabe der Reihe “Wölfchen Zauberstein”.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Der kleine Ritter Trenk gerät in großen Schwierigkeiten, denn der Drache ist wieder aufgetaucht. Nur Trenk weiß, dass der "Große Gefährliche" eigentlich eine gutmütige Drachendame ist, die ihm damals aus der Patsche half. Trenk muss handeln und die Drachenfamilie warnen.

Hoffman, Marjon

Die Boskampi

Seit Rik im Fernsehen einen spannenden Mafiafilm gesehen hat, beschließt er sein Leben zu ändern. Als er mit seinem Vater umzieht, macht er aus Rik Rikki und aus dem zurückhaltenden Vater Paul den Mafiaboss Paulo Boskampi. Daraus entstehen natürlich eine Menge Verwirrungen.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Christos, Thomas

Ein kleiner Roboter lässt es scheppern

Orbi, der klügste Roboter der Welt, kommt nach seiner Fahrt durch den Weltraum zurück zu seinen Freunden Frederike und Linus. Gerade rechtzeitig, um ihnen zu helfen, sich gegen die großen Jungs durchzusetzen, die ihnen auf dem Spielplatz das Leben schwer machen.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer

Orbi ist der klügste Roboter der Welt. Er hilft seinen beiden Menschenfreunden gegen fiese große Jungen und hilft bei der Aufklärung eines Diebstahl. Dabei geht er sehr fantasievoll vor.

Holthausen, Luise

Freundschaftsgeschichten

Lesedetektive Freundschaftsgeschichten, das sind fünf Kurzgeschichten: - Schenk mir einen Freund! - Das Mitbringsel - Die Monsterprüfung - Fiese Kröte, blöde Kuh - Der letzte Urlaubstag

Arold, MarLiese

Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt

Max, der dringend mehr Taschengeld braucht, gerät an einen höchst seltsamen Job...