Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pierdomenico, Baccalario

Die Kammer der Pharaonen

Die drei Freunde Julia, Jason und Rick sind auf ihrer geheimnissvollen Reise durch die Tür der Zeit. Mit Hilfe des Schiffes Metis sind sie in Ägypten gelandet und versuchen dem Geheimniss Ulysses Moore auf die Schliche zu kommen. Mit Hilfe des ägyptischen Mädchen Maruk gelingt es ihnen die rätselhafte Karte zu finden, doch Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Julia erfährt indes in der Villa Argon Geheimnisse von dem Gärtner Nestor.

Baccalario, Pierdomenico

Die Tür zur Zeit

Die Zwillinge Julia und Jason erkunden gemeinsam mit ihrem Freund Rick ihr neues zu Hause auf Kilmore Cove. Dies ist die sagenumworbene Villa Argo. Sie entdecken mysteriöses, unheimliches und Dinge die sie nicht erklären können. Sie versuchen das Rätsel der Schriften zu entschlüsseln und die geheimnisvolle zerkratzte Tür zu öffnen. Um herauszufinden was sich hinter ihr verbirgt, begeben sich die 3 Freunde auf eine gefährliche, aber spannende Reise.

Baccalario, Pierdomenico

Ulysses Moore: Die Tür zur Zeit

Die Zwillinge Jason und Julia ziehen mit ihren Eltern in eine geheimnisvolle Villa am Meer. Der Gärtner Nestor soll auf die Kinder aufpassen, da die Eltern einen ganzen Tag und auch in der Nacht nicht da sein werden. Rick, ein Mitschüler aus ihrer neuen Klasse, kommt an diesem Tag zu Besuch. Zusammen begeben sich die drei Kinder auf eine spannende Abenteuerreise, die an einer versteckten Tür im Haus beginnt.

Moore, Ulysses

Das Haus der Spiegel Band 3

In der Stadt Cove haben eine Menge Leute etwas zu verbergen, davon sind die drei freunde Julia, Jason und Rick überzeugt. Es gibt jede Menge Hinweise zu versteckten Türen, und alten Schlüsseln die zu anderen Welten führen, jedoch keine Ortsschilder oder Wegweiser. Die Drei setzen alles daran, mehr heraus zu bekommen, was es mit den Türen auf sich hat und bringen sich dabei immer wieder in große Gefahr.

Scarrow, Alex

Der Pandora-Code

Ein Kinoplakat, das eine Veränderung in der Zeit verdeutlicht, bringt Maddy, Sal und Liam auf die Spur eines merkwürdigen Manuskripts - und in die Zeit von König Richard Löwenherz. Offenbar sucht ein anderer Zeitreisender den Heiligen Gral und hat damit Geschichtsveränderungen ausgelöst. Liam wird mit den Support-Units Bob und Becks in das Jahr 1194 geschickt und ist-ehe er sich versieht-Sheriff von Nottingham.

Grant, John

Kleine Nase

Die Geschichten handeln von der Freundschaft des kleinen Steinzeitjungen “Kleine Nase” und dem Babymammut “Zweiauge”. Kleine Nase denkt sich gerne Streiche aus, bei denen sein Freund manches Mal betroffen ist und deshalb Reißaus nimmt.

Präkelt, Volker

Das geheime Buch der Magie

Wieder einmal wird der eigenwillige Buchhändler Roger Warwick in einen mehr als gefährlichen Fall verwickelt. Diesmal ist es das geheime Buch der Magie, das er unbedingt auftreiben will.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.

Morosinotto, Davide

Die Dunkle Stunde des Jägers

Roqi und seine Freunde sind durch den Tod aller Familienmitglieder, bedingt durch ein im Lager wütendes Feuer, auf sich allein gestellt. Um das nackte Überleben kämpfend, machen sich die 5 Freunde auf die Suche nach einem anderen Stamm, der sie aufnehmen würde. Jedes Kind hat eine Gabe, die es zu entdecken gilt und die sie gleichzeitig zum anerkannten Erwachsenen werden lässt. Sie machen sich auf den Weg, bewegen sich durch unwegsames Gebiet und fühlen sich tödlichen Gefahren ausgesetzt.

Antonioni, Roberta

Ein Zuhause für alle

In der Stadt „Egalwo“ leben vier Tiere in einem unterschiedlichen Zuhause. Aber Bär, Maus, Hase und Giraffe sind mit ihren Häusern unzufrieden. Sie sind für sie zu groß, zu niedrig, zu hoch, zu schmal – einfach unpassend. Da liegt es nahe, dass die vier ihre Häuser tauschen. Doch auch nach den Umzügen gibt es Probleme. Endlich finden sie eine Lösung, alle ziehen einfach zusammen in das große Haus. Denn „zusammenzuwohnen ist schöner, als allein zu sein.“

Morosinotto, Davide

Die Rebellen von Salento

Eine elternfreier Raum wird zur Chance, erwachsen zu werden.