Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumayer, Gabi

Der verflixte Fluch des Kraken

Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa leben im Vergessenen Meer, in das sich ihre Vorfahren, echte Piraten, vor langer Zeit zurückgezogen haben um ein friedlicheres Leben zu führen. Doch die Freunde lieben das Abenteuer. Von Planken-Peter lassen sie sich ein Schiff bauen, um nach Micks verschollenem Bruder zu suchen. Doch dann zerstört ein Sturm auch ihr Boot. Holz muss her. Dafür müssen die Fünf den Mahlstrom passieren, in dem alten Berichten zufolge ein riesiger Krake sein Unwesen treibt.

Neumayer, Gabi

Der Schatz des listigen Lars

Ferien gibt es auch für Piratenkinder. Mick findet eine echte Schatzkarte und begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche. Vorher hatten sie gemeinsam mit viel Mühe ein Schiff, den Bunten Hund, seetüchtig gemacht. Große Probleme bereitet ihnen Carlo, der unbedingt den Schatz haben und außerdem Mick besiegen will. Aber die Freunde von Mick halten zusammen, sind schlau und erfindungsreich.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Neumayer, Gabi

Undercover City - Ein geheimnisvolles Spiel

In Undercover City leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Die Eltern sind zum Nichtstun verdammt und langweilen sich. Da haben die drei Freunde eine Idee. Die Exagenten sollen neue Agenten ausbilden. Das ""Programm"" testen die Kinder und geraten damit in Gefahr.