Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie möchte ein Menschenmädchen wiedersehen. Aber dies ist ihr streng verboten.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Das kleine Meermädchen Stellamarie ist neugierig. Sie hat am Ufer das Menschenmädchen Amelie gesehen, das sie gerne kennenlernen würde. Doch ihr Vater Poseidon ist dagegen. Meerwesen dürfen nämlich keinen Kontakt zu Menschen haben. Als das Menschenmädchen Stellamarie jedoch aus einem Fischernetz befreit, kann auch Poseidon nichts mehr gegen diese neue Freundin einwenden.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für drei Minuten

Oliver, Moritz und Püppi wollen ihren Eltern beweisen, dass sie schon richtige Piraten sind. Dazu müssen sie alleine mit dem Schiff aufbrechen und versuchen, einen Schatz zu finden. Obwohl sie bereits in der vierten “3-Minuten-Geschichte” zu einem Schatz kommen, den sie allerdings nicht als solchen erkennen, erleben sie eine Reihe von Abenteuern mit bösen Piraten, Meeresungeheuern, Krankheiten und Prinzessinnen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär ... kann nicht einschlafen/verträgt sich wieder

Zwei Geschichten aus dem Alltag von Vorschulkindern über das Zubettgehen und Streiten und Vertragen.

Langreuter, Jutta

KIGA Kindergarten

Das Buch enthält neun kurze Vorlesegeschichten über den Alltag im Kindergarten. Dort ist immer etwas los. Es gibt spannende Dinge zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Geschichten, die neugierig machen oder zum Erfahrungsaustausch anregen.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Wie es der kleinen Hexe Frida gelingt, dass sich ihre Tiere und Mit-Hexen besser verstehen.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe

Die kleine Hexe übt für den Hexenwettbewerb und jeder Hexenspruch geht schief. Aber irgendwie gelingt es der kleinen Hexe dennoch, dass sich alles zum Guten wendet und sich alle gut verstehen.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Josi Hase hat Streit mit seiner Mama: Der kleine Hasenjunge soll schon wieder aufräumen, sich waschen und Frühsport machen! Bei seinen Freunden ist es bestimmt viel schöner, denkt Josi, packt seinen Rucksack und zieht aus. Doch irgendetwas fehlt dem Hasenkind in der Fremde so sehr, dass es in seinem Herzen plötzlich schrecklich zieht und pikst... Fünf abwechslungsreiche Geschichten um Heimweh, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft mit vielen fröhlichen Figuren.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich & andere Lieblingsgeschichten

Fünf spannende Abenteuer rund um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie kurze Melodien zwischen den einzelnen Geschichten laden zum Lauschen und Träumen ein.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Sieben abwechslungsreiche Geschichten um Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Geschwisterstreit, wie ihn jedes Kind kennt, gibt es auch bei Familie Hase. Der Hasenjunge Josi hat sich mit seinen Schwestern Martha und Mette gestritten. Doch als das Gewitter heraufzieht, ist der Streit vergessen und Josi macht sich auf den Weg, die Schwestern zu beschützen.

Langreuter, Jutta

Hilfe!

Das Krokodil ist in eine tiefe Baugrube gefallen und kommt allein nicht wieder heraus. Es bittet Bär und Panther, Geier und Äffchen um Hilfe....vergeblich! Doch schließlich gibt es doch eine positive Lösung!