Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kling, Marc-Uwe

Das Neinhorn und die Schlangeweile

Ein (kurzfristiges) Langeweile-Vertreiber-Buch

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Das uns allen bekannte NEINhorn hat einen Streit mit der KönigsDOCHter. Doch irgendwann wissen sie gar nicht mehr, worum der Streit eigentlich ging... Das NEINhorn beschließt abzuhauen und trifft auf die ständig gelangweilte SchLANGEWEILE.

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle!

Das Bilderbuch „Ich brauch euch alle“ stellt den Jungen Otto in den Vordergrund, dessen Sammelleidenschaft für Kuscheltiere bald zum Problem wird, da er und seine vier Brüder bald keinen Platz mehr im Bett haben. Am liebsten hätte es Otto, dass alle bleiben. Mit vereinten Kräften schaffen es die Geschwister, eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind.

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle

Otto hat die größte Kuscheltiersammlung der Straße. Alle schlafen in einem Bett, auch seine vier Brüder. Diese können alle etwas ganz Besonderes. Als Otto das Riesenschwein Elke an der Losbude gewinnt, soll es auch mit ins Bett. Da streiken die Brüder. Otto kann aber ohne seine Brüder nicht schlafen. Mit Hilfe aller Brüder baut Bertil die Bären-Brüder-Bett-Maschine. So können alle gut schlafen.

Endres, Brigitte

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Aus Joschis Waschmaschine kriecht ein Schrumpfgeheuer - das nicht nur sein T-Shirt geschrumpft hat, sondern auch andere Dinge kleiner werden oder verschwinden lassen kann. Ein toller neuer Freund!

Endres, Brigitte

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Joschi ist traurig, denn sein Lieblingsshirt ist im Trocker fürchterlich geschrumpft. Doch dann lernt er den kleinen Übeltäter kennen, die Beiden werden Freunde und erleben gemeinsam viele verschiedene Abenteuer.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Das Pausenbrot mit einer Maus wird für Kater Konrad der Beginn einer abenteuerlichen Geschichte, denn die Maus ist quicklebendig. Verspeisen geht für ihn deshalb gar nicht und zu seinem Erstaunen entwickelt sich sogar eine Freundschaft zwischen ihnen beiden. Wie sich jeder vorstellen kann, ist das jedoch nicht so ganz einfach.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Kater Konrad wird von seiner Mutter wie ein Kleinkind behandelt. In der Schule ist er das Opfer. Zum Ausgleich flüchtet er in abenteuerlustige Buchwelten. Als eines Tages der Belag seines Schulbrotes, eine alles andere als mausetote Maus, mit ihm spricht, ändert sich alles.

Schneider, Stephanie

Elefanten im Haus

Fine lebt im 4. Stock eines Hauses allein mit Papa. Nebenan ziehen neue Nachbarn ein. Elefanten! Das passt den Mitbewohnern nicht. Fine freundet sich schnell mit den Elefantenkindern an. Sie will ihnen ihr Meerschweinchen zeigen. Laut trompeten die Elefanten, damit Papa sie hört. Entrüstet kommen die Nachbarn zusammen. Fine erklärt, wie nett die Elefanten sind. Papa lädt alle zu einem Willkommenstrunk ein. Höflichkeit ist die Devise.

Schneider, Stephanie

Elefanten im Haus

Fine ist sehr aufgeregt, denn im Haus sind neue Nachbarn eingezogen. Hoffentlich sind da auch Kinder dabei. Aus der Wohnung kommt lautes rumpeln, rascheln, poltern und trampeln. Alle Nachbarn sagen, dass bestimmt Elefanten eingezogen sind. Das muss die neugierige Fine natürlich sofort überprüfen.

Kuckero, Ulrike

Das doppelte Christkind

Die Klasse 4c hat einen schlechten Ruf, als sie eine neue Klassenlehrerin bekommt. Sie meldet die Klasse für einen Wettbewerb (Weihnachtstheateraufführung) an. Außerdem traut sie sich ins Schullandheim mit der Klasse zu fahren. Die Klasse entwirft ein Theaterstück, in dem die kleinen Zwillinge einer Mitschülerin das Christkind sein sollen, ein doppeltes Christkind. Im Schullandheim begegnen sie Kindern aus dem Asylantenheim. Ihr Stück über die Flucht von Maria und Josef wird brandaktuell.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred Ein Bär kennt kein Pardon

Das kleine Mädchen Lina wohnt im Hotel und bekommt dort Besuch von Fred, einem großen Braunbär. Mit Fred erlebt Lina einen lustigen und abenteuerlichen Tag.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred - Ein Bär kennt kein Pardon

Eine skurrile und witzige Geschichte um die Erlebnisse des kleinen Mädchens Lina mit dem Bären Fred, der eines Tages an der Hotelrezeption ihres elterlichen Hotels steht und nach einem Zimmer verlangt.

van den Speulhof, Barbara

Die nahezu unerschrockenen Fünf

Linus ist zwar der Jüngste in der Bande, aber durch ihn kommt alles ins Rollen. Er muss, um zu beweisen, dass er mutig ist, sich bei der alten Wanda einschleichen und etwas stehlen. Die soll eine Hexe sein. Doch das stimmt nicht, sie hat nur ein Problem: Ein intriganter Bürgermeister will sie aus ihrem Haus vertreiben, um ein Hotel zu bauen. Das will die Bande der "unerschrockenen Fünf" verhindern. Es gilt also einen genialen Plan zu entwickeln, durch den sie Wandas Zuhause retten können.

Reider, Katja

Flunker-Freunde Eine Geschichte über Freundschaft und das Ehrlichsein

Waschbär Anton geht morgens durch den Wald und entdeckt überall Steckbriefe von sich. Da er nicht lesen kann, weiß er nicht, was darauf steht. Er fragt seine Freunde, warum er gesucht wird, und jeder seiner Freunde liest ihm vor, was er angestellt hat. Er ist darüber sehr betrübt und macht sich Sorgen, was passiert, wenn er gefunden wird. Schließlich findet ihn die Füchsin Lilo, sie hatte die Steckbriefe überall verteilt, weil sie ihn wiedersehen wollte und nicht wusste, wo er wohnt. Anton ist verwundert, dass seine Freunde ihm alle etwas anderes vorgelesen haben. Er fertigt mit Lilo Steckbriefe seiner Freunde an und stellt sie zur Rede.

Weinert, Matthias

Geschichten aus Arneland

Wer denkt, dass Arne ein ruhiges Leben auf seiner Insel Arneland als Vogelwart, Kontrolleur des Leuchtfeuers und Ableser der Wetterstation hat, der täuscht sich gewaltig. Arne erlebt ein Abenteuer nach dem anderen.