Ungar, Richard

Die Time Catcher

Der Waisenjunge Caleb arbeitet als Dieb für einen größenwahnsinnigen Boss. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Dieb. Sondern er reist durch die Zeit und erbeutet so sehr wertvolle Stücke.

Müller, Rudolf und Irene

Abenteuer in Schweinsbach; Abenteuer im Räuberwald

Die Bände 2 und 3 der Reihe richten sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad an Leseanfänger und Kinder mit Problemen im Lesen bis ca. 10 Jahre.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Ben wartet auf seinen ersten Schultag. Er ist kein Kindergartenkind mehr, aber auch noch kein Schulkind. Die Umstellung fällt ihm nicht leicht, aber seine Freundin Florence hilft ihm dabei.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid hat es nicht leicht als jüngste von vier begabten Schwestern. Gut, dass sie ihren Freund Benni hat! Mit ihm zusammen ist die Schule garantiert nicht langweilig, denn Benni hat nichts als Blödsinn im Kopf. Und so gerät Adelheid von einem Schlamassel in den nächsten.