Schwindt, Peter

Justin Time Verrat in Florenz

Justin und seine Freundin Fanny leben in der Zukunft, genauer im 24. Jahrhundert. Doch damit Justin endlich seine Eltern wiederfindet, haben die beiden Jugendlichen bereits mehrere Zeitreisen in die Vergangenheit unternommen. In diesem Band, dem vierten der Justin-Time-Reihe, verschlägt es sie in das Florenz des 15. Jahrhunderts, wo ihnen Leonardo da Vinci persönlich hilft.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

In der Welt im Jahre 2385 langweilt sich der dreizehnjährige Justin Time. Er muss auch in den Ferien im Internat bleiben seit seine Eltern bei einem Zeitreiseexperiment verschollen sind. Eine mysteriöse Einladung nach London lässt ihn plötzlich selbst zum Zeitreisenden werden. Irgendjemand versucht die Vergangenheit zu verändern und damit den Lauf der Geschichte. Justin versucht zu retten, was zu retten ist.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Diamand, Emily

Flutland in Flammen

Lilly muss in Flutland im Jahr 2216 Piraten und Soldaten entkommen und den letzten existierenden Computer retten. Aber auch ihre Freunde sind in höchster Gefahr. Sie geraten mitten in einen blutigen Krieg.

Haddix, Margaret Peterson

Die Intrige

Der Saga zweiter Teil: Jonas, Alex und Chip haben im Vorband erkannt, dass sie transtemporal adoptiert wurden und eigentlich aus verschiedenen vergangenen Epochen stammen. Vom rätselhaften HK zusammen mit Jonas’ Adoptivschwester ins Jahr 1483 geschleudert, verheddern sie sich in den Fallstricken der Geschichte, denn Alex und Chip sind in Wirklichkeit der Kinderkönig Edward V. und sein Bruder – und in Lebensgefahr…

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.