Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sams Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Auf der Suche nach Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort geraten die Netsurfer von einem spannenden Abenteuer in das nächste. Ausgerüstet mit moderner Computertechnik heften sie sich an die Fersen der Entführer.

MacDonald, Amy

Nie wieder fies

Die bei den Lehrern verrufene Klasse 5 bekommt eine Vertretungslehrerin - ausgerechnet Simons schrullige Tante Matilda. Aber Matilda Maxwell gelingt nicht nur die Bändigung der rüpeligen Teenies, sondern sie kann sie sogar zum Sieg im naturwissenschaftlichen Wettbewerb führen...

Kopietz, Gerit

R.U.D.I., der Held

Rafael bekommt von seinem Vater einen Roboter geschenkt. R.U.D.I., so heißt der Roboter, ist ein Prototyp, den Rafaels Vater entwickelt hat und der nun mit Rafaels Hilfe optimiert werden soll. Rafael ist neu in der Stadt und kennt sich nicht aus. Er hat auch noch keine Freunde. Mit Hilfe von Rudi gewinnt Rafael schnell Freunde und durch ihn gerät er auch in spannende Abenteuer, denn Rudi wird entführt.

Harder, Corinna u.; Schumacher, Jens

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

So wirst du ein Meisterdetektiv: Anregungen für die Arbeit

Feibel, Thomas

play zone - Das letzte Spiel

In Fernost hat sich aus einem Konzern, der elektronische Spiele herstellte, ein Staat entwickelt, in dem das Leben der Bevölkerung durch erspielte Punkte bestimmt wird. Wer seine Punkte verspielt, hat drei Möglichkeiten: den ehrenvollen Tod , die Flucht in die von Frauen verwaltete Motherzone oder ein Sklavenleben. Als der Assistent eines deutschen Botschafters sich zum Bleiben in Play Zone entschließt, verändert sich der bis dahin anscheinend friedvolle Staat. Er expandiert, führt dauerhaft grausame Eroberungskriege, hält die eigene Bevölkerung in Unwissenheit . Die ist ausschließlich mit Spiel beschäftigt - besonders erfolgreiche Strategen werden in einem Computerzentrum zur realen Kriegsplanung und -führung eingesetzt.

Stieper, Frank

Sleepy Simon. Ein Hackerthriller

Kai hat sich in den todsichere Server eines Pharmakonzerns eingehackt, zum Beweis hat er eine Datei heruntergeladen. Das ist einigen Leuten dort gar nicht recht. Ab jetzt wird es gefährlich für Kai und er braucht eine neue Freundin und eine Journalistin, um aus der Verstrickung wieder frei zu kommen