Täubert, Axel

Codewort Hanna. Auf der Flucht mit der KI

Wozu ist künstliche Intelligenz nützlich? Was kann sie schon heute leisten? Was könnte in der Zukunft möglich sein? Diese Thematik ist hier aufgegriffen und auf spannende Weise zu einem kurzweiligen Kinderroman verarbeitet.

Baltazar, Armand

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Dinosaurier, riesige Roboter, Menschen aus drei Zeitepochen bevölkern die Erde nach der Zeitkollision. Überall ist Wasser. Wolkenkratzer ragen aus der Wasseroberfläche heraus. Es herrscht trügerischer Frieden. Diego bekommt zum Geburtstag ein Hoverboard geschenkt, entdeckt seine besondere Gabe - und sein Vater wird entführt.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.