Nahrgang, Frauke

Schnuffel Superhund hilft immer

“Schnuffel”, ein kleiner ängstlicher Hund, findet die Superhundmaske. Durch das Tragen der Maske hilft er unbewusst seinen Freunden aus brenzlichen Situationen.

Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Die kleine weiße Wolke begegnet einer großen schwarzen Wolke, die die Sonne versteckt. Die kleine Wolke versucht auf vielfältige Art, die große Wolke zu beruhigen und sie freundlich zu stimmen, damit diese die Sonne wieder scheinen lässt.

Scheffler, Ursel

Ehrlich, ich war`s nicht

Familie Heckmann könnte eine ganz normale Großfamilie sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Unsichtbare. Seid einiger Zeit häufen sich ungewöhnliche Dinge im Haus und natürlich hat keiner etwas aus der Familie damit zu tun. Drecktapser im Flur, eine kaputte Glasscheibe, eine leergefutterte Keksdose usw. und jeder sagt: ”Ehrlich, ich war`s nicht. ”

(Hg.), Mauder

Schmollen, grollen, fröhlich sein

Neun Geschichten verschiedener Autoren von großen und kleinen Gefühle, mit denen sich Kinder in ihrem Alltag auseinander setzen müssen.

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Die beiden Postraben Alexa und Max haben einen geheimnisvollen Auftrag. Ob sie diesen erfüllen können?

(Hrsg.), Raecke

Ein Eisbär ist kein Pinguin - Das große James-Krüss-Buch

Eine Sammlung von Gedichten und Geschichten des deutschen Autors für Kinder und Erwachsene, ergänzt durch mehr als 100 farbige Illustrationen.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Der Buchheld Leo hat die verschiedensten Ängste. Von Wespen, über Mädchen, platzende Luftballons und Friseure ist alles dabei. Ganz besonders fürchtet er sich aber vor der Dunkelheit. Der Versuch, die Sonne einzufangen oder die Anzucht von Glühwürmchen sind zwecklos. Die Angst bleibt! Er versucht die Dunkelheit schlussendlich mit einem lauten Ausschrei zu vertreiben. Diese kommt jedoch in personifizierter Form durch sein Schlafzimmerfenster und lädt ihn zu einer Entdeckungsreise ein.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die kleine Box enthält zwei Hörbuch- CD's mit den Erzählungen des kleinen Prinzen und fünf Postkarten mit Bildern aus dem Buch, illustriert von Antoine de Saint-Exupéry. Laufzeit: ca. 106 Minuten

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

In einer kleinen Box finden sich zwei Audio-CDs mit der zauberhaften Geschichte des kleinen Prinzen und fünf Postkarten mit bekannten Originalillustrationen aus dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry. Der kleine Prinz nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst, unseren Gefühlen und Gedanken. Nachdenklich bleiben wir HörerInnen auf der Welt zurück.

Grevet, Yves

Nox - Unten

Nox bedeutet im Lateinischen “Nacht” oder “Dunkelheit”. In dieser leben die Menschen der Unterstadt und mehren den Reichtum und das Luxusleben der Menschen aus der Oberstadt. Damit das Leben der Reichen und Betuchten nicht in Gefahr gerät, hält man die Menschen der Unterstadt in Angst, terrorisiert sie, hält sie mit brutaler Gewalt, Lügen und einer ausgeklügelten Hierarchie unter Kontrolle. Wer es wagt, sich seinem Schicksal zu widersetzen, lebt in diesem System mehr als gefährlich!

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatzbande macht das Spiel

Zur Bolzplatzbande gehören Jan, Juri, Lea, Leon, Max und Maya. Wie der Name schon sagt, sie sind eine echte Bolzplatzbande und gehören keinem Verein an. Ausgerechnet sie wurden vom Fußballclub Friedenau zu einem Turnier eingeladen. Aber sie haben keine Lust auf die ihrer Meinung nach arroganten Spieler. Nur Jan ist neugierig und würde sich gern das Turnier ansehen. Doch dann kommt alles ganz anders... Sie werden gebraucht, alle, und zwar als Spieler...