Kordon, Klaus

Die Einbahnstraße

Das Buch "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon beschäftigt sich vorrangig mit der Problematik Drogen und Drogenmissbrauch. Das Leben der drei Freunde Andi, Herbert und Charlie ändert sich schlagartig mit dem Einzug von Inga, einem drogensüchtigen Mädchen, in die Nachbarschaft. Zusammen erleben sie Abenteuer und es stellt sich die Frage, ob die drei nicht selbst in den Strudel der Abhängigkeit gezogen werden.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Bardill, Linard

Ro Ramusch

Ro Ramusch kehrt nach einem gewonnen Kampf im “westlichen Land” in die Realität zurück und wird dort mit den Drogenproblemen seines besten Freundes Enzo konfrontiert. Dieser kümmert sich fortan um die Versorgung der anderen Welt über die Windmaschine, damit Ro seinen seit Jahren vermissten Vater suchen kann. Ro begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der ihn sein Dachs Schmidl begleitet. Es begegnen ihm immer wieder reale oder fantastische Figuren, die ihm bei der Suche behilflich sind.

Rühmann, Karl

Phillibert fliegt!

Der kleine Pinguin Phillibert ist traurig darüber, daß er nicht fliegen kann. Eine kleine Robbe führt ihm vor Augen was er ausser fliegen alles kann und gibt ihm so, Schritt für Schritt, sein Selbstbewußtsein wieder zurück.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Bald ist alles wieder gut.

Der kleine König hat sich am Finger verletzt. Seine Freunde versuchen ihn zu trösten.

Leeson, Christine

Lisa und der große Sturm

Lisa, eine kleine Maus, und ihre Geschwister werden von einem Sturm überrascht und wollen einen Unterschlupf bei ihren Freunden finden. Doch deren Wohnungen sind alle nicht geeignet. Als Lisas Mutter eine hohle Eiche entdeckt, holt Lisa ihre Freunde, damit sie auch vor dem Unwetter geschützt sind.