Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

In 10 großen Kapiteln wird begonnen mit der geologischen Geschichte der Erde und aufgehört mit dem Siegeszug der Säugetiere nach dem Aussterben der Dinosaurier. Die großformatigen Illustrationen sind außergewöhnlich in ihrer kupferstichartigen Gestaltung.

Vanderheyden, Thais

Große Kunst für kleine Kenner

Die Kunsthistorikerin Thais Vanderheyden hat sich auf eine liebevolle und unkomplizierte Art und Weise dem Thema Kunst und dem Verstehen dieser besonderen Kultur gewidmet. Der freie Geist wird mit diesem Bilderbuch unbedingt geweckt.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Bestard, Aina

Geheimnisvolle Himmelstiere. Sternbilder der Nacht

Seit Menschengedenken fasziniert der Sternenhimmel seine Betrachter. In diesem Buch widmet sich die Autorin acht tierischen Sternbildern aus unterschiedlichen Standorten auf der ganzen Welt.

Hille, Lea

Mein erster Naturführer Was FLIEGT denn da?

Vögel gibt es überall. Dieser erste Naturführer lädt zu Entdecken heimischer Vögel ein. Es werden im Buch 16 Vögel vorgestellt.

Lang, Veronika

Mein erster Naturführer, Was KRABBELT denn da?

Krabbeltiere gibt es überall. Dieser erste Naturführer lädt zum Betrachten von heimischen Insekten, wie Honigbiene, Wespe oder Stubenfliege, ein.

Grüling, Birk

Ein T-Rex namens Sue. Dinosaurier und ihre Entdeckerinnen

Bücher über Dinosaurier gibt es viele - dieses nimmt aber die Forschung und deren Forschende genauer in den Blick. Ein spannender Blick auf die Paläontologie.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Lindo, David

Die schillerde Welt der Vögel

Schon beim ersten Durchblättern des Buches fallen die reich bebilderten, lebhaft farbig gestalteten Doppelseiten auf, die in den meisten Fällen eine Vielzahl von Vögeln vorstellen - fotografiert oder fotografisch genau dargestellt, oft in ihrem Lebensumfeld. Kurze, prägnante Textblöcke erklären und beschreiben die Vogelarten.