Holthausen, Luise

Mein Einkaufskorb

Die kleine Lena geht mit ihrer Mutter einkaufen. Sie müssen an alles denken und auch Lena muss helfen, das nichts vergessen wird.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

Junge Tiere (Kaulquappe, Schnecke, Nashorn, Raupe, Biber, Tiger, Igel) und ein kleiner Junge suchen ihren Papa. Unter jeweils vier Vorschlägen gilt es die richtige Lösung zu finden.

Wille, Riet

Ene mene muh - wo bist du

Wo hat sich die Schwester von Max versteckt? Er und seine Katze suchen sie im ganzen Haus. Bei dieser Suche gibt es viel zu entdecken: Wer nur hat die 3 Kekse vom Backblech stibitzt? Wo hat Max seine Schuhe verloren? Und wo sind der Jackenknopf und der rote Ranzen? Ja, und wo bloß steckt die Schwester? Eine kunterbunte Suche mit Reimen und Texten.

Häfner, Carla

Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

In Afrika leben viele Tiere. Löwen, Giraffen,Flusspferde und vieles mehr. Doch manchmal verstecken sie sich und sind nur schwer zu entdecken. Kannst du die Tiere finden?

Ferri, Guiliano

Hallo, such mich doch

Das besonders feste Pappbilderbuch lässt Kleinkinder raten, sowie Formen und Farbwiederholungen entdecken. Durch verschiedene Aussparungen, die das rechteckige Format verlassen, werden sie aufgefordert, die nächste Seite mit den Abbildungen zu Tieren und Landschaften zu erahnen.

Kastner, Emmy

Nerdy Babys - Dinosaurier

Die Nerdy Babys sind neugierig auf alles und somit auch auf Dinosaurier. Sie reisen deshalb Millionen Jahre zurück und erleben die Welt der Dinosaurier.

Nilsson, Moni; Brännström, Jonatan

Oooh! Die Feder hat ihren Vogel verloren

Der Alltag eines Kindergartenkindes vom morgendlichen Parkspaziergang bis zum Schlafengehen in Form einer einfachen Geschichte erzählt. Tätigkeiten, Emotionen und Beobachtungen sind mit dem Wortschatz bzw. Satzbau der Zielgruppe beschrieben.

Yaga, Ava-Barb

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Fahrzeuge

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! ist ein ministeps Buch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat. Das Pappbilderbuch ist ein Spielbuch für unterwegs. Man kann es am Kinderwagen befestigen und loslegen. Das Spielbuch zeigt jüngeren Kindern verschiedene Fahrzeuge. Oh, hier steht der Bagger ja in der Realität.