Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg 2 CD

In diesem Hörbuch erzählt Tara, ein 9-jähriges Mädchen, von den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Möwenweg erlebt. Die Freunde haben besonders zur Osterzeit eine Menge Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg

Mit vielen lustigen Aprilscherzen starten die Kinder aus dem Möwenweg in die Osterzeit. Die Osterbastelei in der Schule, mit Freunden und Geschwistern macht Großen und Kleinen Spaß. Die Kaffeefiltertüten-Hasen sind bei Tara in diesem Jahr der Bastel-Clou! Petjas Jugendfeuerwehr richtet ein schönes Osterfeuer aus, bei dem sich Taras kleiner Bruder Maus als Wurstverkäufer versucht. Und am Sonntag steht natürlich das Ostereiersuchen mit vielen Überraschungen im Mittelpunkt.

Peter, Maya

Um Ostern mit Kindern

Dieses kleine Buch “Um Ostern mit Kindern” ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten und Erzählungen zum Thema Ostern für Kinder. Tod und Auferstehung wird dem Kind in Bildern und Erzählungen, in denen sich das Geheimnis der Verwandlung verbirgt, vermittelt.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen

Die ganze Wahrheit über die Osterhasen und ihre Osterarbeit.

Schuld, Kerstin M.

Leise rieselt der Schnee - Meine liebsten Weihnachtslieder

Das Büchlein enthält traditionelle, illustrierte Weihnachtslieder.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Schargan, Constanze

Adventskalender

Hinter 24 Fenster verstecken sich ungewöhnliche Überraschungen.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Klein, Susanne

Warten auf Weihnachten

24 Weihnachtsgeschichten von unterschiedlichen Autoren verkürzen das Warten auf Weihnachten.

Huppertz, Nikola

Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis

Kilian hat von Pia erfahren, dass es den Weihnachtsmann überhaupt nicht gibt. Nun will er von Weihnachten überhaupt nichts mehr wissen und hofft, dass wenigstens in der “WehGeh” Weihnachtsmannfreie Zone ist. Da hat er sich aber gründlich getäuscht.

Huppertz, Nikola

Kilian und der unglaublich- sagenhafte es-gibt-den -Weihnachtsmann-Beweis

Seitdem Pia von den Vorschulkindern erzählt hat, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, ist Kilian total geknickt und hat gar keine Lust mehr auf Weihnachten. Aber zum Glück gibt es die “WehGeh”. Und Dank ihrer Hilfe wird er morgen Pia ordentlich was verklickern. Sei gespannt!

Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit ereilt auch Lancelot, die Maus, der Aufruf, denen zu helfen, die es nicht so gut haben. Seine Freundin Lucy, in deren Haus er wohnt, startet mit ihren Freundinnen eine Hilfsaktion für ein armes Mädchen, an der sich Lancelot nach Kräften beteiligt. Außerdem will er auch den armen Kirchenmäusen eine Freude machen. Viele Ideen und Aktionen werden zum guten Gelingen gebraucht. Am Ende geht diese Spendenaktion jedoch ganz anders aus als gedacht.