Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Johansen, Hanna

Weihnachten steht vor der Tür ....und ich bin immer noch die Katze

Weihnachten steht vor der Tür. Das sagt Ilsebills Familie. Ilsebill ist die Katze und ist völlig verwirrt. Es steht nämlich nichts vor der Tür. Später allerdings ein Tannenbaum, der aber dann in die Stube kommt. Es gibt überhaupt eine Menge lästiger Veränderungen. Man möchte weglaufen. Das geht aber nicht, denn draußen ist es ungemütlich mit Schnee und Matsch. Erst der leckere Lachs an Heiligaben stimmt Ilsebill versöhnlich. Der war aber nicht für sie bestimmt.

Das große Buch der Sterne

"Weißt du wie viel Sternlein stehen, an den blauen Himmelszelt…" - Sicher sind das unendlich viele. Beinah genauso viele Varianten Sterne aus unterschiedlichen Materialien zu basteln und zu gestalten finden sich im großen Buch der Sterne.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch?

Ein Hausbuch mit 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen, Backen und Singen; mit Rezepten, Gedichten und Weihnachtsliedern.

Kipp, Angelika

Weihnachtliche Fenstertattoos - aus Glasdekor-Haftfolie

Das Buch hält vielfältige Ideen für den vorweihnachtlichen Fensterschmuck bereit. Kurze Tipps und Tricks erläutern die Umsetzung, Fotos zeigen Ideen der Zusammenstellung verschiedener Motive.

Dawidowski, Marion

Adventskalender für Kinder

Das Buch beschreibt und zeigt vielfältige Ideen für selbstgemachte Adventskalender. Materiallisten, Vorlagenbogen und Bastelanleitungen sorgen für die einfache Umsetzung.

Eckert, Andrea

Im Stuhlkreis die Weihnachtszeit erleben

In der gemütlichen Runde des Stuhlkreises lernen Kinder spielerisch und musikalisch die Bräuche und Traditionen der Vorweihnachtszeit kennen. Adventliche Rituale, Bewegungsspiele, Geschichten und Glockenklänge wecken die Vorfreude auf Weihnachten und sind wertvolle Begleiter für jeden Dezembertag. Auf einer CD finden sich die schönsten Weihnachtslieder aus dem Ökotopia Verlag

Das Geschenk

Gut hundert Personen, Arbeiter, mit einfarbigen rot, gelb oder blauen Helmen, Pullovern, Handschuhen und Stiefeln ohne Knöpfe, Reißverschluss. Dennoch sind alle individuell gestaltet und fröhlich trotz der vielen Arbeit. Dazu hilft das schwere Arbeitsgerät in Gelb: Tieflader, Kran, Bagger, Lifter, Raupe usw. Was treiben diese vielen Menschen dort? Und was hat der Weihnachtsmann damit zu tun? Eine sehr schöne Idee wunderbar umgesetzt.

Ich der Weihnachtsmann

Auf Anraten seiner Frau hat der Weihnachtsmann seine geheimen Tagebuchaufzeichnungen aus 250 Jahren genutzt, um daraus ein Buch für die Menschen in aller Welt zu schreiben. Er möchte damit einen Überblick geben über seine Tätigkeit, den damit verbundenen Schwierigkeiten und was sich im Laufe der Jahre für ihn verändert hat.