Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse Eine Adventskalendergeschichte

An Weihnachten bekommen die Kinder Geschenke und es gibt ein schönes Fest. Doch nicht immer läuft alles glatt. Wie zum Beispiel damals, in dem harten Winter, als im Waisenhaus alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Das konnten die Weihnachtsmäuse nicht zulassen und nahmen sich der Sache an. Die kleine Stadtmaus erzählt den Tieren im Wald in 24 Adventskalendergeschichten von den Abenteuern der Weihnachtsmäuse, um den Kindern zu helfen.

Die wunderbare Weihnachtsreise

Per Breiehagen fotografierte seine ausgesprochen süße Tochter Anja in winterlicher Landschaft, und seine Ehefrau Lori Evert dachte sich dazu eine schöne Geschichte aus: Ganz sicher braucht der Weihnachtsmann Hilfe bei seiner Arbeit. Anja ist dazu bereit, und ein Vogel, ein Pferd, ein Moschusochse, ein Eisbär und ein Rentier helfen ihr, den Weihnachtsmann zu finden.

Wood, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place Band 1: Aller Anfang ist wild

In einem England längst vergangener Tage macht sich Miss Penelope Lumley als frisch gebackene Absolventin des Swanburne-Instituts für kluge Mädchen aus armen Verhältnissen auf den Weg zum Ashton Place, wo sie hofft eine Anstellung als Gouvernante zu erhalten

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?