Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Oskar und Mathilda. Bis ans Ende der Welt

Mathilda und Oskar sind beste Freunde - und auch ein bisschen verliebt. Als Mathilda mit ihren Eltern in Urlaub fahren soll, muss sie sich etwas einfallen lassen, denn ohne Oskar fährt sie bestimmt nicht nach Italien!

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen erleben die erste große Liebe.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia hat Sorgen: Nicht nur gibt es neuerdings in der Clique ständig Zoff, auch die Mutter hat Probleme: Sie ist schwanger und weiß wohl nicht so ganz genau, von wem, und der neue Freund ist auch schon da ...

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie gehören zusammen in ihrer Clique “Girls only”. Aber im Moment läuft es nicht so wie sonst, denn Chrissie hat kaum noch Zeit für die anderen, seitdem sie intensiv beim Turmspringen mitmacht und Svenja ist eh wenig gesprächig. Antonia hat eigentlich auch andere Sorgen. Ihre alleinerziehende Mutter ist schwanger, ihr leiblicher Vater scheint sich neuerdings für seine Tochter zu interessieren und da ist noch Kim Pernitz, den sie nach Ansicht ihrer Mutter nett finden könnte, zumal diese seinen Vater mag... Und außerdem ist da noch Jennifer, die versucht in ihre Gruppe zu kommen, was von den anderen eher biestig abgewehrt wird.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Die vier Freundinnen aus der Clique “Girls only” sind seit Jahren unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Doch da taucht plötzlich eine neue Mitschülerin aus Berlin auf. Es kommt zu Streit und Missverständnissen.

Schröder, Patricia

Jolande - Der Sommer meines Lebens

Johanna Jolande Konrady wohnt bei ihrem Vater, mit ihrer Mutter kommt sie nicht so gut klar, dafür ist sie zu unberechenbar und chaotisch. In den Ferien soll sie jedoch wie besprochen eine Woche zu ihr ziehen. Und dann bekommt sie einen geheimnisvollen Brief, auf dem nur ihr zweiter Name “Jolande” steht und der von einer Belinda geschrieben wurde. Johanna lässt sich auf das Abenteuer ein und folgt den Anweisungen in dem Brief und sie erlebt den schönsten Sommer ihres Lebens.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

An einem Wochenende nimmt Mama Max und seine Schwester Mara mit zu einem Besuch bei ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn Philipp. Dort geht es ziemlich kompliziert zu, bis die Werwölfe und die Vampire erscheinen.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und seine Schwester begleiten ihre Mutter zu einem Wochenendausflug, dessen Ziel sie nicht kennen. Max Eltern leben schon lange getrennt voneinander.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und Maras Mama hat einen neuen Freund. Auch wenn ihre Eltern bereits lange getrennt leben, gehören sie für die beiden Kinder immer noch zusammen. Doch ihre Mutter plant einen gemeinsamen Wochenendbesuch bei ihrem Freund Georg und dessen Sohn. Davon sind die Beiden überhaupt nicht begeistert. Und außerdem scheint mit dem neuen Freund der Mutter nicht alles in Ordnung zu sein. Hat sich Mama etwa in einen Vampir verguckt?

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Hannah macht mit ihrer Mutter und deren Freundin Marlene “Frauenurlaub” auf einem Campingplatz an einem “hingespuckten See voller Tang und Enten”. Direkt neben ihnen landen nach einer Autopanne Henry, dessen Dad sowie seine “Ökooma” Grete, die eigentlich nach Venedig wollen - und das Abenteuer “Sommerküsse” nimmt seinen Lauf.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 Jahre alt und bis über beide Ohren in Jasper verliebt. Doch nachdem ihre Mutter sie zu einer ihrer Sitzungen mit dem Guru Bajiu-Ra mitgenommen hat, scheint alles anders. Ist sie eine Auserwählte? Sie muss sich entscheiden, für die Liebe oder für das Leben mit Bajiu-Ra.

Schröder, Patricia

Auserwählt Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Patricia Schröder beschreibt eindrucksvoll, in welche Gefahr eine Familie gerät, wenn auch nur ein Mitglied in den Bannkreis einer Sekte gerät. Am Beispiel des Teenagers Yara und ihrer Mutter werden die erfolgreichen psychologischen Mechanismen, die ein skrupelloser Sektenführer anwendet, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, aufgedeckt.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy

Es geht um die ersten verliebten Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen im Teenyalter. Noch verstecken sich die einzelnen hinter ihrer Gruppe. Die jungen Damen - Pfeffermiezen und Comtessen- bemühen sich um die jungen Herren - genannt die "Je-Ma-Yus". Dabei nutzen sie vielfältige Mittel und Wege. Die schulischen Pflichten landen auf den hinteren Plätzen. Obwohl von Rache gesprochen wird, bleiben alle tatsächlichen Handlungen im Rahmen. Mann will ja seinen Lieblingsfeind nicht wirklich etwas tun, sondern nur auf sich aufmerksam machen.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy

Der verschworene Club der vier Freundinnen aus der 6a kämpft weiter mit seinen "Lieblingsfeinden", den drei Jungen der Clique JEMAYUS und in der Klasse gegen die "Comtessen". Es geht immer wieder darum, den anderen eins auszuwischen, aber auch darum, einer Freundin zu helfen.