Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Der kleine Wolf lebt in einer besonderen Familie: die Mutter ist eine Hexe. So muss er auch die Hexenschule besuchen, um die er von anderen Kindern beneidet wird. ebenso auch um sein turbulentes Familienleben.

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?

Hoffman, Marjon

Die Boskampi

Seit Rik im Fernsehen einen spannenden Mafiafilm gesehen hat, beschließt er sein Leben zu ändern. Als er mit seinem Vater umzieht, macht er aus Rik Rikki und aus dem zurückhaltenden Vater Paul den Mafiaboss Paulo Boskampi. Daraus entstehen natürlich eine Menge Verwirrungen.

Drvenkar, Zoran

Eddies Lügengeschichten

Es handelt sich um drei Geschichten, die die neunjährige Frederike, genannt Eddie, erfindet. Zuerst fühlt sie sich einen Tag lang wie ein Pferd, dann sind ihre Eltern in den Ferien plötzlich wie die Kinder und zuletzt wird sie Torschütze bei der Fußball-Nationalmannschaft und gewinnt mit dieser den Europameister-Titel, indem sie ein Elfmeterschießen erfolgreich beendet.

Drvenkar, Zoran

Eddies zweite Lügengeschichte

Wenn Eddie Ferien hat, ist die Welt verkehrt: Die Eltern benehmen sich wie Kinder und Eddie und ihr Bruder müssen auf sie aufpassen. Ganz schön anstrengend. Im Supermarkt gehen die Eltern verloren, im Kino machen sie Krach und kaum sind sie allein zu Hause, feiern sie eine Faschingsparty. Gut, wenn die Ferien zu Ende sind und die Eltern wieder erwachsen werden.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

Pams Eltern sind ganz anders als die sogenannten normalen Eltern. Pam findet sie oft peinlich und wünscht sich Eltern, wie ihre Nachbarn, die sich rührend um sie kümmern und sie schließlich auch in ihre Familie aufnehmen.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

Pam leidet unter ihren Künstlereltern. Sie halten es nicht nötig die Rassen zu mähen, an dem Elterntag eine kleine Vorführung zu geben oder Weihnachten zu feiern. Der Elterntag steht an und Pam muss sich was einfallen lassen. Sie hat auch schon eine Idee.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen ist das hilfsbereiteste Kind weit und breit, doch leider sehen das nicht alle so. Für ihre Mutter sind ihre Ideen eher kontraproduktiv, sie fürchtet, dass Karla die Feriengäste aus der Stadt vergrault durch ihre Aktionen und sie braucht doch dringend eine gute Bewertung im Internet. Doch zum Glück lassen sich die Besucher nicht so schnell vertreiben und am Ende hat Karlchen trotz aller Aufregungen endlich richtig gute Freunde gefunden.

Obrecht, Bettina

Liebes Flunkertagebuch

Nina merkt, dass Erwachsene es mit der Wahrheit oft nicht genau nehmen, sei es bei Geschichten über die Schnullerfee für kleine Kinder oder in Telefongesprächen mit dem Chef. Sie entdeckt, wie leicht es sein kann zu lügen oder die Wahrheit zu verschweigen. Durch Ninas Flunkergeschichten nimmt endlich ihre Mitschülerin Irina Notiz von ihr. Damit Nina den Überblick behält, schreibt sie die Lügen in ihr Flunkertagebuch. Dann aber passiert ein Unglück und es wird notwendig, die Wahrheit zu sagen.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli verbringt mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Sommertag am Meer. Dort stellen besonders die Mädchen eine ganze Menge Unfug an.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli macht zusammen mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Ausflug an den Strand. Dabei erleben die frechen Kinder allerlei Abenteuerliches und nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli und ihre Freundinnen fahren mit Lillis Familie an den Strand. Dort ist es ziemlich voll und die Kinder erleben jede Menge Abenteuer.