Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase ist ein Steinzeitjunge, der so gern ein Mammut als Haustier hätte.

Grant, John

Kleine Nase / Abenteuer im Steinzeittal

Schon in der Steinzeit gab es freche, kleine Jungen und Kleine Nase ist ein recht aufmüpfiges Exemplar. Immer wieder überquert er den Mammut-Pfad ohne nach links und rechts zu sehen oder lässt das Feuer in der Höhle ausgehen. Sein größter Wunsch ist ein eigenes Mammut. Wie Kleine Nase dann stolzer Mammut-Besitzer wird und rund um seine Höhle weitere Abenteuer erlebt, davon erzählen die witzigen Geschichten aus dem Steinzeittal.

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm “Die Reise der Pinguine”. Neben einem Steckbrief des Kaiserpinguins erfolgt zunächst eine Beschreibung der Antarktis und der Familie der Pinguine, bevor der eigentliche Teil des Buches beginnt: die Reise der Pinguine Ende März zu ihren Brutplätzen in einer geschützten Senke. Ein harter Überlebenskampf beginnt: das Ausbrüten des Eies und Aufziehen des Jungen, zwischendurch immer wieder die lange Wanderung zum Meer, auf der Suche nach Nahrung.

Morosinotto, Davide

Die Dunkle Stunde des Jägers

Roqi und seine Freunde sind durch den Tod aller Familienmitglieder, bedingt durch ein im Lager wütendes Feuer, auf sich allein gestellt. Um das nackte Überleben kämpfend, machen sich die 5 Freunde auf die Suche nach einem anderen Stamm, der sie aufnehmen würde. Jedes Kind hat eine Gabe, die es zu entdecken gilt und die sie gleichzeitig zum anerkannten Erwachsenen werden lässt. Sie machen sich auf den Weg, bewegen sich durch unwegsames Gebiet und fühlen sich tödlichen Gefahren ausgesetzt.

Pavlenko, Marie

Die Welt, von der ich träume

Samaa lebt in einem Stamm in der Wüste. Sie ist 12 Jahre alt und ihr größter Wunsch ist es, eine Jägerin wie ihr Vater zu werden. Leider hat sie darauf keine Aussicht, weil sie ein Mädchen ist. Da beschließt sie, den Jägern heimlich zu folgen, gerät in ein gefährliches Abenteuer und sieht zum ersten Mal einen Baum.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

Fontanel, Beatrice; d’Harcourt, Claire

Babys in den Kulturen der Welt

Dieser herrliche Bildband zeigt mit eindrucksvollen und bewegenden Fotos, begleitet von knappen und prägnanten Texten den unterschiedlichen Umgang mit Babys in den Kulturen dieser Welt. Deutlich ist zu erkennen, dass allen Eltern die Liebe und Fürsorge für ihre Kinder gemeinsam ist, selbst wenn Europäern einige Gebräuche befremdlich erscheinen mögen.