Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden Folge 3

Die dritte Folge aus der Reihe “Cornelia Funke erzählt” mit den Geschichten: Die geraubten Prinzen, Fremde Worte, Dachbodenluft schmeckt anders, Das Monster im Kühlschrank, Elefanten wissen, was sie wollen, Gawain von Grauschwanz und die schreckliche Meg, Kleine Brüder, Wovon leben Gespenster?, Der Namenlose Ritter.

Funke, Cornelia

Tintenherz

Zauberzunge - so nennt der fremde Besucher, der eines Nachts vor ihrer Haustür steht, Meggies Vater. Diese Nacht ändert alles, Meggie muss erkennen, dass ihr Vater seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt, dessen Schatten sie nun eingeholt hat und zur Flucht zwingt. Meggie muss ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihrem Vater zu helfen und gegen Wesen zu kämpfen, die aus einer anderen Welt stammen. Denn Meggies Vater hat sie einst herbeigelockt - mit dem Klang seiner Stimme, während er ein Buch vorgelesen hat: Tintenherz. (Das Hörbuch umfasst 16 Kassetten und hat eine Spieldauer von ca. 18 Stunden.)

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs lustige, aber auch anrührende Tiergeschichten laden zum Träumen und Nachdenken ein. Umrahmt von unterhaltsamer, passender Instrumentalmusik wird von kleinen Küken, einer alten Elefantendame aus dem Zirkus, Papageien, Hunden und Katzen erzählt. Dabei spielen die Menschen, besonders die Kinder, eine wichtige Rolle.

Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

5 Geschichten zum Gruseln, mal mit einem seltsamen Bücherfresser oder Gespenstern, einer Mutprobe, einer Mäuserettungsaktion oder einer Verbannung auf den Dachboden als Bestrafung vermitteln Spannung und Geheimnisse.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenster - Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Zunächst ist Julia über ihren Adventskalender enttäuscht, denn er ist nicht mit Schokolade gefüllt, wie der ihres Bruders. Doch als sie das erste Türchen öffnet, entdeckt sie, dass er bewohnt ist. Sie kann die Bewohner besuchen und erlebt dort ein fantastisches Abenteuer....

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Weihnachten steht vor der Tür. Bei Julia in diesem Jahr hinter den Fenstern ihres Weihnachtskalenders. Zuerst gefiel er ihr gar nicht, weil er nur aus Papier und nicht wie erwartet aus leckerer Schokolade besteht. Sie entdeckt hinter den Türchen Fantasiewesen und betritt deren Reich. Es erwarten sie abenteuerliche Geschichten, in denen besonders Jacobus, ein kleiner Erfinder, ein ganz besondere Rolle spielt.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

Sechs Wochen Sommerferien allein ohne Freunde - Langweile pur. Aber das wäre nicht mal so schlimm, wenn Greta nur einen Hund hätte, der ihr ab und zu seinen warmen Kopf auf den Schoß legt. Doch davon kann sie nur träumen, wegen Onkel Eduards Hausordnung. Tiere ohne Federn sind darin strikt verboten. Bevor Greta aber den Kopf hängen lassen kann, kommt ihre Kusine Olga, genannt Eule, zu Besuch, und Eule weiß ganz genau, was zu tun ist.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Auf dieser CD liest Julia Jäger zwei Anna-Geschichten von Cornelia Funke. Beide spielen im Hof ihres Wohnhauses, wo in der ersten Geschichte eine Geburtstagsparty veranstaltet und in der zweiten gespielt und gegärtnert wird.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Von seinem Großvater erbt Faber einen geheimnisvollen, alten Teppich. Angeblich kann der Teppich fliegen, nur wie soll Faber die fremdartigen Zeichen entziffern.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Großvater einen Teppich geschenkt. Mit ihm soll er fliegen können, aber erst einmal muss er jemanden finden, der die magischen Worte lesen kann. Faber macht sich auf die Suche, glaubt aber nicht an die Zauberkräfte des Teppichs. Er wird noch einiges lernen.