Göschl, Bettina

Meine, deine, unsere Erde

Der nasse Planet- was ist das eigentlich? Was passiert mit den Regentropfen, wenn sie vom Himmel fallen? Wo gehen sie hin? Woher kommt die Schokolade? So viele Kinderfragen und noch mehr Wissenswertes und Phantastisches werden in Geschichten, Gedichte und Lieder gepackt, lebendig, lustig und spannend erklärt.

Stamm, Peter

Sieben Jahre

Peter Stamm erzählt die Geschichte Alexanders, der zwischen zwei Frauen steht und jahrelang ein Doppelleben führt.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Myers, Benjamin

Die verbogene Symmetrie

Die Geschwister Chess, Box und Splinter leben von Diebstählen und müssen stets vor den Jägern flüchten, die in letzter Zeit aber nicht nur die sogenannten "Kanalratten" wie sie, sondern auch andere Kinder fangen. Schließlich wirbt die alte Pennerin Ethel die 3 an, gegen die verbogene Symmetrie zu kämpfen.

Neuer Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

Diese CD enthält 20 verschiedene Szenen aus dem täglichen Leben von 3 -und 4-Jährigen.

Thor-Widemann, Sabine

Wo komme ich her?

Die Mutter der fünfjährigen Lilli ist schwanger und erklärt auf Lillis Fragen, wie ein Kind gezeugt, ausgetragen und geboren wird. Lilli teilt der Umwelt ihr neues Wissen mit, manches Mal bringt sie diese damit zum Schmunzeln. Was ein Baby benötigt und wie es sich verhält, erfährt Lilli schnell, als der neue Bruder da ist.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

Geisler, Dagmar

Wanda Rache im Galopp

Wanda muss mit ihrer Freundin Katti eine Woche auf dem Reiterhof verbringen. Doch sie will nicht dorthin. Wenigstens ist ihr Freund Fabian dabei. Für Wanda sind die Pferde zu groß, der Reitlehrer zu geschniegelt und die Mädchen alle Zicken.xx

Wolf, Göschl

Ponyspaß und Reiterglück

Tina freut sich auf ihre Ferien auf einem Reiterhof auf Juist. Unerwartet muss sie ihren kleinen Bruder Lukas mitnehmen. Beide sind anfangs nicht begeistert von dieser Lösung, doch die Ereignisse auf dem Hof machen aus Plagegeist Lukas einen begeisterten Pferdefan. Tina ist derweil nicht nur von den Pferden angetan, denn "Reitlehrer" Henry will ihr nicht aus dem Kopf.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Ponyspaß und Reiterglück. Lieder und Geschichten von frechen Ponys und mutigen Eseln

Die Geschwister Tina und Lukas sollen die Ferien gemeinsam auf einem Ponyhof verbringen. Zunächst sind sie davon wenig begeistert. Als aber der kleine Lukas seine Angst überwindet, findet er Ponys gar nicht mehr so doof, und seine große Schwester ist froh, einen verständnisvollen Tröster zu haben, als ihre Ferienliebe sich einem anderen Mädchen zuwendet. Zum Schluss freuen beide sich auf die gemeinsamen Ferien im nächsten Jahr.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Nachdem ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die freiheitsliebende, neunjährige Kim bei ihrer strengen Großmutter in Berlin zurecht finden. Vor allem an die neue Schule kann sie sich so gar nicht gewöhnen.