Schubert, Ulli

Von Gleis zwei ins Abenteuer

Erik will mir seinen Eltern einen Ausflug mit dem Zug machen. Als sein Hund in den falschen Zug springt läuft Erik hinterher. Im Zug muss er dann dem Schaffner entkommen, weil er keine Fahrkarte hat. Erik schafft es aber auch ohne Fahrkarte wieder zu seinen Eltern zurückzufinden.

Coville, Bruce

Der verflixte Wahrheitszauber

Henry erfindet immer Lügengeschichten und hat dadurch öfter Probleme. Als er in einen geheimnisvollen Laden kommt, wird er wie magisch von einem Totenkopf angezogen und klaut diesen. Erst daheim merkt er, dass man in der Nähe dieses Schädels nur die absolute Wahrheit sagen kann. Und was das für Probleme mit sich bringt, merkt nicht nur Henry, sondern auch seine Familie und bald die ganze Stadt.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus, Pandora und ihr kleines Schwesterchen Damp leben in einem schottischen Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar, als Haustiere halten sie sich unter anderen ein Krokodil, einen Yeti und eine sprechende Spinne und das Kindermädchen kann zaubern. Das Abenteuer beginnt, als Pandora ihre Schwester verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt und der Vater von Mafiosi entführt wird. Willkommen auf Schloss Strega!

Rettl, Christine

Ich hab dich doch lieb, mein Bärchen

Flocke, der kleine Bär, ist immer nachsichtig und hilft seinen kleineren Geschwistern: Er zieht den Schlitten den Berg hoch und gibt seinem Bruder die Angel. Außerdem ist er mutig und traut sich den steilen Berg alleine runterzufahren. Doch wer kümmert sich um ihn? Hat Mama gesehen, dass er ganz alleine den Berg hinuntergefahren ist? Hat Mama ihn überhaupt lieb?

gmbh, double-u

Das große Weihnachtsbuch für die schönste Zeit im Jahr

Geschichten, Lieder, Gedichte, Rätsel, Bastelanleitungen, Rezepte und Wissenswertes rund um die Weihnachtszeit.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

Zwanzig kurze Geschichten über die unterschiedlichsten Gefühle, schöne und weniger schöne, so wie Kinder sie tagtäglich erleben.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind räumt auf oder auch nicht

Lea soll ihr Zimmer aufräumen. Aber ihr gefällt ihr Zimmer so wie es ist. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marie besucht sie mehrere Nachbarn und stellt schließlich fest, dass ein ordentliches Zimmer auch Vorteile hat. Und letztendlich findet Lea für sich auch eine Lösung.

false

Die wilden Hüher und das Glück der Erde

Sprotte soll ihre Ferien auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie Pferde nicht ausstehen kann. Gemeinsam mit ihren wilden Hühnern hat sie dann doch sehr viel Spaß.

Preußler, Otfried

Brot für Myra

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte vom heiligen Nikolaus, der als Bischof von Myra seiner Gemeinde bei einer großen Hungersnot geholfen hat.