Singer, Arndt/

Das ist der Daumen Knudeldick

Über 100 Fingerspiele und 500 Rätsel für Kinder im Vorschulalter.

König, Minte-

Zehn kleine Müdlinge

Das Buch greift das bekannte Kinderlied:” Zehn kleine...” auf und besetzt die Rollen neu mit den “Müdlingen”. In Versform wird in 12 Bildern eine nicht alltägliche Gute- Nacht- Geschichte erzählt.

Minte-König, Bianka

Zehn kleine Müdlinge

Einschlafverse von den zehn kleinen Müdlingen, die jeden Abend vor dem Zubettgehen aus ihren Verstecken kommen, um das Kind schön müde zu machen.

Seipelt Johanne, Minte König

Zehn kleine Müdlinge

Ein Buch mit Einschlafversen für eine gute Nacht. Jeden Abend, kurz vor dem Zubettgehen, kommen sie heraus aus ihrem Versteck, die Müdlinge. Was diese kleinen Monster wohl so vorhaben? Sie wollen dich so richtig müde machen natürlich! So lange, bis du im Bett liegst und tief und fest schläfst.

Minte-König, Bianka

Zehn kleine Müdlinge

Kleine Kinder beobachten ihre Umgebung sehr genau. Spätestens im Kindergartenalter wollen sie auch schon aktiv mithelfen. Das Verkehrteste, was Eltern tun können, ist dieses Hilfsangebot abzuwehren. Mama Wildschwein verhält sich da vorbildlich, indem sie ihren Jüngsten die Arbeiten erledigen lässt, die er schon kann, und ihn lobt, wenn er sich mehr zutraut.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Hasenmama ruft ihre kleinen Häschen zum Baden. Gemeinsam hüpfen 4 Hasengeschwister voll Vergnügen in die Wanne. Nur Benni, das jüngste Häschen, will lieber noch spielen. Er versucht, Mamas Aufmerksamkeit und die der Geschwister zu erregen und fällt dabei doch noch in die Wanne. Nun badet Mama ihn ganz allein, während die Geschwister schon wieder spielen.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

"Ab in die Wanne, meine Häschen!", ruft Mama Hase und alle ihre Kinder kommen angeflitzt. Alle nur ihr Allerjüngster nicht. Der kleine Benni mag nicht baden, er will viel lieber spielen! Aber so ganz alleine? Schließlich geht er doch mal nachsehen, wie die anderen in der Wanne plantschen und als alle seine Hasengeschwister gebadet sind, kommt auch Benni auf die Idee, ein Bad könnte ihm nicht schaden - vor allem: Jetzt badet Mama ihn ganz alleine.

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Die kleine Zoe bekommt ständig neue Kuscheltiere. Es ist schön mit ihnen im Bett zu liegen, doch mit der Zeit wird es ziemlich eng.

Both, Sabine

Liebe geteilt durch zwei

Die Welt ist so schön, alles ist so , wie Emma es sich wünscht. Doch dann will ihr Vater wieder heiraten. Und die Auserwählte bringt ihre Tochter Maya mit, die Emma absolut nicht leiden kann. Keiner kann ihre Abneigung verstehen, nicht der Vater, auch nicht die Großeltern und schon garnicht die Freunde in ihrer Klasse.

Kömmerling, Brinx/

Stadt, Land, Liebe

Warum müssen Eltern sich immer so verrückte Sachen ausdenken? Was soll Annika denn auf dem Land, wo sie die Stadt so liebt. Außerdem muss sie von ihren besten Freunden weg. Und diesen Landeiern sieht man ja schon von weitem an, wo sie herkommen.

Stadt Land Liebe

Annikas Eltern ziehen aus München in ein altes, baufälliges Bauernhaus in einem kleinen Dorf. Annika, die 13-14-jährige Hauptperson, ist darüber total unglücklich, besonders wegen ihrem neuen Freund Alex. Doch schnell gewöhnt sie sich ein und merkt, dass auch auf dem Land einiges los ist. Neue Jungs tauchen auf und schließlich wird sogar das alte Haus bewohnbar.

WILSON, Jacqueline

Girls - stürmische Zeiten

Ellie fühlt sich neben ihren beiden schönen Freundinnen wie das häßliche Entlein. Kann es denn da sein, dass sich der tolle Typ, den die drei bei McDonald´s treffen für sie interessiert? Und wie soll sie sich entscheiden, wenn an einem Abend zwei tolle Dates auf sie warten?

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

Gay, Marie-Louise

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und ihr kleiner Bruder Theo sind am späten Abend noch unterwegs. Sie sehen die Sonne unter- und den Mond aufgehen und betrachten den Sternenhimmel.

MOLITOR, MARION

Lea ist Malerin

Eine Geschichte über die besonderen Malfertigkeiten eines kleinen Mädchens und ein daraus erwachsendes Problem.