Die geheimnisvolle Schatzkarte

Die Eltern vom kleinen Leon bringen ihn zu Opa. Sein altes Haus ist voller Geheimnisse. Auf dem Boden finden beide eine Truhe, darin eine Schatzkarte. Sie passt zum eigenen Grundstück. Sie graben und finden eine Kiste, darin ein Fernrohr und einen Kompass. Nun kann das Seeabenteuer beginnen.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

Allert, Judith

Paula und Lou. Alles paletti

Paula und Lou sind Profis, was Abenteuer angeht. So auch in Band 9 der Kinderbuchreihe, in dem sich die Freundinnen mit einigen Sternstraßenbewohnern - “Sterne“ genannt - auf eine Reise nach Italien begeben. Es wird eine turbulenter Urlaub, in dessen Mittelpunkt die Suche nach einem für alle Mitreisenden wichtigen Menschen steht.

Scherz, Oliver

Keiner hält Don Carlo auf

Carlo hat große Sehnsucht nach seinem Vater. Vor fünf Monaten, zwei Wochen und sechs Tagen hat seine Mutter ihn rausgeworfen und seit dem ist er nicht wiedergekommen. Also macht Carlo sich auf den Weg zu ihm. Ganz allein, im Nachtzug, im Taxi, mit der Fähre und ohne Fahrkarte macht er sich auf die abenteuerliche Reise nach Sizilien. Bis er seinen Vater endlich in die Arme schließen kann.

Carmichael, Clay

Ich bin kein anderer

Nach dem Tod seiner Großmutter ist Billy, genannt Bruder, allein. Bei ihren Sachen findet er einen Zeitungsartikel mit einem Bild eines Jungen, der genauso aussieht wie er. Er ist der Sohn eines Senators und lebt mit seiner Familie auf einer Privatinsel. Bruder beschließt, seinen Bruder zu suchen und macht sich auf den Weg.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

“Kriechtier”, so bezeichnet Jörns Mutter seinen Erzeuger; Jörn hat ihn nie kennengelernt. Jetzt sitzt ein Fremder im Wohnzimmer, um die Todesnachricht zu überbringen, und mit ihr den letzten Willen des Vaters: Jörn soll die Asche seines Vaters unter einem Olivenbaum in dessen italienischem Heimatdorf bestatten.