Rettich, Margret

Jan und Julia sind krank und Picknick mit Jan und Julia

A: Jan und Julia erfahren, dass Ki nderkrankheit kein “Beinbruch” ist. B: Ein Picknick findet nicht statt, da versehentlich der Spielzeugkorb mitgenommen wurde - dazu gibt es noch ein Gewitter.

Fantasiewerkstatt Elemente

Ein Bastelbuch zu den vier Elementen mit motivierenden Anleitungen für ein leichteres Begreifen der Umwelt.

Rössland, Tor Arve

Paul und die Kraft der Spaghetti

Paul ist sechs Jahre alt und wie seine Großmutter mag er nicht alles essen, was auf den Tisch kommt. Aber sein Vater kocht gern und probiert immer wieder neue Rezepte aus. Da kommt ein gelber Mann und verkündet, dass das Wetter sich eine Woche lang danach richten wird, ob die Familie immer alles aufisst. Als sich diese Nachricht herumspricht, belauern Reporter die Familie und Paul wird von zwei Seiten bestochen, doch alles aufzuessen bzw. nicht alles aufzuessen.

Rössland, Tor Arve

Paul und die Kraft der Spaghetti

Paul ist sechs Jahre alt und wie seine Großmutter mag er nicht alles essen, was auf den Tisch kommt. Aber sein Vater kocht gern und probiert immer wieder neue Rezepte aus. Da kommt ein gelber Mann und verkündet, dass das Wetter sich eine Woche lang danach richten wird, ob die Familie immer alles aufisst. Als sich diese Nachricht herumspricht, belauern Reporter die Familie und Paul wird von zwei Seiten bestochen, doch alles aufzuessen bzw. nicht alles aufzuessen.

Landström, Olof

Blaubeerland

Botti und seine elf Geschwister verbringen wie jeden Sommer die Ferien in einem alten Haus an der schwedischen Küste. Da ist immer was los, die Kinder genießen die Freiheit in der Natur und haben jede Menge Spaß miteinander.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken die Jahreszeiten.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - jede Jahreszeit hat ihre eigenen Feste und Feiern, und die Natur verändert sich mit der Zeit.