Peck, Hannah; Jaacks , Rebecca

Ein Fall für Kate: Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

„Ein Fall für Kate“ ist eine kindergerechte Detektivgeschichte, die alle wichtigen Merkmale des Genres akkurat aufweist. Die Illustrationen sind ein echter Hingucker: Sie erwecken die Neugier und treiben zum Weiterlesen. Dieses Kinderbuch steckt voller besonderer Charaktere, Humor, viel Spannung und Überraschungen.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli serviert ab

Der kluge Pudding-Pauli kann in diesem 3. Fall nicht nur wieder sehr gut kochen, sondern ermittelt diesmal erfolgreich in Diebstahl-Fällen in seiner Schule.

Trius, Mireia

Ich und die Welt

Was essen die Kinder in aller Welt zum Frühstück, wie lange dürfen sie ins Internet gehen und wie lange stehen die Autos der Familien im Stau? Das Sachbuch bietet sehr bildhaft aufbereitete Statistiken zu Themen, die Kinder bewegen.

Leser, Antje

Auf der Tonnenseite des Lebens

Joel, 17 Jahre, wird von Merle, einer Bloggerin, gebeten Stories über das Containern zu schreiben. Bei seiner Recherche wird er mit unterschiedlichen Personen bekannt, die ihn in ihren Kreis aufnehmen und deren Schicksal ihn beeindruckt und nachdenklich stimmt. Als Joel merkt, dass Merle ihn ausnutzt und nur an ihren „Likes“ interessiert ist, wendet er sich von ihr ab und hilft mit, ein Café zu eröffnen, das sich vorwiegend über gespendete Lebensmittel trägt

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

"In diesem Buch haben wir 13 junge Menschen aus der ganzen Welt eingeladen, von ihrem Leben und dem Geschmack ihres Landes zu erzählen..."

Shaw, Tucker

Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?

Cyril wiegt 105 kg und ist in Rose, das süßeste Mädchen der Welt, verliebt. Doch er wagt nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Statt dessen hilft er seinem Freund Nick dabei, erfolgreiche Rendezvous zu planen.