Erkert, Andrea

Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Geschichte über die Herkunft der Zauber-Zahnfeen. Zusätzlich bietet es eine große Bandbreite an Spielideen und Einsatzmöglichkeiten um Kinder zu motivieren, sich die Zähne zu putzen und sich gesund zu ernähren.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Ein Vielfraß ist im Haus, der sich über alles Essbare hermacht. Er muss verschwinden, und zwar schnell! Doch das ist gar nicht so einfach....

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Brandt, Busche-

Der Löwenzahn-Tiger

Wiesenwurz - das klingt nach fleischlos. Als der Tiger erkennen muss, dass Löwe, Gans, Schaf, Katze sich auch in Pflanzennamen verstecken, geht es ihm schon viel besser. Das ewige kleiner Werden und Schrumpfen gefällt ihm jedenfalls gar nicht. Da ist es doch besser, seine schwarzen Streifen in grüne zu verändern. So mögen sich die Tiere untereinander, und auch wir Menschen - so die Botschaft - können gut auf Fleisch verzichten.

Feustel, Ingeborg

Ein Wald und Schweinchen Jo

Alltagsgeschichte von einem, der lieber nascht als artgerechtes Essen zu sich zu nehmen

Paulsen, Christiane

Essen wie ein König

Dieses Bilderbuch animiert durch verschiedene vorgeführte Situationen zum vorbildlichen Essen. Ob man sich bemüht oder ob man nichts für Tischmanieren übrig hat, dieses Buch kann was bewirken. Und für den, der die Goldenen Tischmanieren kennt, beinhaltet das Buch eine goldene Krone.

Müller, Birte

Fin kocht

Das Bilderbuch "Fin kocht" von Birte Müller erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Fin, der immer nur Süßigkeiten essen möchte. Als er jedoch eines Tages dies tun darf, stellt er fest, dass das gar nicht so toll ist und ihn krank macht.

Müller, Birte

Fin kocht.

Fin versteht nicht, warum sich seine Mutter immer so viele Gedanken um’s Kochen macht. Als er einen Tag lang für sich selbst sorgen muss, probiert er seine Lieblingsessen aus: Gummibärchen, Schokoküsse, Pudding, Kekse, Flips, Chips und vieles mehr. Doch irgendwann ist das gar nicht mehr so schön...

Floto-Stammen, Sonja

Montag ist Piratengulasch-Tag. Lieblingsgerichte und Lieblingsgeschichten für Kinder

Fantasie geht durch den Magen! Dieses 64-seitige und reichhaltig bebilderte Kochbuch verbindet kindergemäße Kochrezepte mit fantastischen Zaubergeschichten. Wenn dann aus Möhren "Knackraketen vom Mond", aus dem Gemüseeintopf eine "Pups-Suppe" wird, wird neben dem Appetit auch die Fantasie des kindlichen Gourmets angeregt.

Reininger, Susanne

Warum richtige Ernährung nicht fett macht!

In diesem Sachbilderbuch wird kindgerecht erklärt, wie man sich richtig und gesund ernähren kann, ohne auf Süßes zu verzichten, und wie es gelingt dauerhaft abzunehmen, wenn man als Dickerchen verspottet wird und sich selber in seinem Körper nicht wohl fühlt.

Cramm, von

Das große Wimmel-Kochbuch

Über 50 Kochrezepte sind nach den vier Jahreszeiten mit ihren saisonalen Angeboten sortiert.