Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zachariasse, Debora

Das Tagebuch von Daffodil

Die dreizehnjährige Daffodil hat keinen Mangel an Problemen: Ein überdimensionierter Busen, eine allein”erziehende” Mutter auf Selbstfindungstrip mit Brustkrebs, Übergewicht und mitleidlose Mitschüler - man könnte verzweifeln. Nicht so Daffodil, die lange Zeit alle diese Schwierigkeiten scheinbar mühelos meistert, doch eines Tages kann auch sie nicht mehr. Da helfen nur noch liebe Mitmenschen wie ihre Freundin Athe und ihr Vater mit seiner neuen Familie. Am Ende weiß Daffodil, was ihr guttut.

, Puts

Ich habe jetzt zwei Kinderzimmer

Ein kleines Mädchen mit Vornamen Acht, hergeleitet von ihrem Geburtsdatum, dem 8.8., findet ihr Leben schön, bis ihre Eltern anfangen dauernd zu streiten. Sie wollen sich nicht mehr vertragen, sondern sich trennen. Acht fürchtet Schuld zu sein. Zum Glück hat sie Oma und Opa, die zur Seite stehen und ihr helfen die Situation zu verstehen. Alles ist anders geworden, manches auch besser. Sich zurechtzufinden in der neuen Situation, dauert, aber gelingt immer besser.

Schaap, Annet

Mädchen

Fantasievolle Geschichten, die Mädchen Mut machen, selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen. Ein Frosch, der nie ein Prinz wird, ein Wolf, der gar nicht böse ist, und eine Prinzessin, die aussieht wie ein Monster? Das Leben ist kein Märchen – das wissen die Mädchen, von denen Annet Schaap erzählt. Aber es ist ihre Chance, ihren eigenen Träumen und Wünschen zu folgen. Sieben herrliche Märchen-Variationen voller Abenteuer, Poesie und Witz...